Ergebnisse zum Suchbegriff „Sprache“
Ergebnisse 3701-3710 von 3854 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 20.12.2007, 21:06 Uhr von Albanezul
Ich will es nicht quantifizieren, manche Sprachwissenschaftler sprechen von ca. 50 Wörter, wikipedia schreibt 160, von denen 90 % im Albanischen vorkommen. Ich meinte mit quantifzieren Ihre Wahrscheinlichkeitsaussage, das haben Sie getan:... [mehr]
-
Erstellt am 20.12.2007, 21:03 Uhr von Dolfi11
Die petschenegisch-kumanischen Wörter haben sich im laufe der Jahrhunderte auch gegen null "entwickelt"... ( Petschenegen / Kumanen = Vorfahren der Szekler ) So ist das, mit der Geschichte, der Lauf der Dinge ändert sich... [mehr]
-
Erstellt am 20.12.2007, 20:35 Uhr von lori
Kollege Albanezul, Bei allem Respekt, so geht das nicht! Auf die Frage "wo es herkommt" schliese ich nicht gleich auf den etymologischen Aufbau, sondern eher auf den geografisch- historischen Raum! Ich bin kein Sprachwissenschaftler... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 20.12.2007, 11:56 Uhr von Weilau
Was mir schon vor längerer Zeit aufgefallen ist: Wie eine gar nicht so kleine Zahl von Menschen anderer ethnischer Herkunft in und aus Rumänien dürften auch viele Siebenbürger Sachsen ihr religiöses Bekenntnis gewechselt haben. Vor allem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 6 Monate: Zahlen, Zahlen, Zahlen! - Und nochmal den Benutzer fragen.
Erstellt am 19.12.2007, 22:59 Uhr von Ein Bukowiner
gk Moderator schrieb: (Auszug) [b]Mich würde daher die Meinung der Benutzer interessieren, die jetzt Zeit hatten, sich an die neuen Seiten und das neue Forum zu gewöhnen. - Was gefällt Ihnen gut? Was finden Sie schlecht? - Welche... [mehr]
-
Erstellt am 19.12.2007, 14:41 Uhr von Ein Bukowiner
*********************************************************** Hallo Lory, Irgendwo hast du recht. Über Săvescu kann ich nichts sagen weil ich keine Ahnung über diese Person habe. Aber den Prof(Philosoph, Wissenschaftler, etc)... [mehr]
-
Erstellt am 19.12.2007, 12:14 Uhr von Weilau
Der Streit um die Kontinuität dürfte irgendwie ein Streit um des Kaisers Bart sein. Außerdem, ohne mir linquistische Fachkenntnisse anmaßen zu wollen, wird es mangels zuverlässiger Aufzeichnungen wohl kaum möglich sein heute noch die Sprache der... [mehr]
-
Erstellt am 18.12.2007, 23:04 Uhr von Albanezul
Sind Sie sich da sicher? Erklären Sie mir bitte wo das Wort "barza" herkommt"? Es sind sicher rehct wenig Worte, die aus dem Dakischen zugeordnet werden können, die Existstenz von Dakern leugnen Sie aber nicht, odr? ... [mehr]
-
Erstellt am 18.12.2007, 18:17 Uhr von lori
Hallo Herr Kollege Bukowiner, Ich gehe davon aus, dass Du mit der Wiederholung des Links von spongebob, dokumentieren willst, dass wir hier von irgendwelchen Extremisten sprechen. Das ist falsch, insofern war das eine Beispiel(Săvescu) von... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wer hilft ? Verständigungsprobleme..
Erstellt am 18.12.2007, 10:45 Uhr von Angel
ich glaube das will er gar nicht verstehn egal in welcher Sprache es geschrieben wird .... übersetzen kann ich leider nicht - meine rumänischkenntnisse sind dafür zu katastrophal ... dann würd er rein gar nichts mehr kapieren ..... ... [mehr]