Ergebnisse zum Suchbegriff „Sprache“
Ergebnisse 3701-3710 von 3836 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Zur Erinnerung TV Sendungen
Erstellt am 01.12.2007, 05:19 Uhr von Ein Bukowiner
SCHOGER schrieb: Auszug ....................................................... Wenn Johann Schuff auch noch so schlimme Aussagen macht (Leugnung der Massenvernichtung in Konzentrationslagern, rassistische Äußerungen etc.), die teilweise in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zur Erinnerung TV Sendungen
Erstellt am 30.11.2007, 12:09 Uhr von Weilau
Die Meinung von Herrn Schruff scheint so vereinzelt nicht zu sein bei den in Siebenbürgen ausharrenden (stein)alten Sachsen. Wenn jemand mit denen spricht, dann muss vorweg schon einmal sorgfältigst auf die gewählte Sprache und auch auf die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 28.11.2007, 08:45 Uhr von Karl
Die Platitüden und "Geheimnisse" über Ceausescu, Rumänien, Siebenbürgen, die der auf sein Allgemeinwissen stolze Wilhelm hier bekanntgibt, kennt jeder an Rumänien bzw. Siebenbürgen interessierte Mensch. Es fällt auf, das Wilhelm in der... [mehr]
-
Erstellt am 28.11.2007, 03:41 Uhr von Ein Bukowiner
======================================================== Lori, ich stimme mit deinem Argument/Begründung zu. Der Pastor E.Schlattner hat im Gespräch mit dem Ex-Innenminister der BRD O.Schilly nur der aktuellen Heimat - bzw. RO verdankt.... [mehr]
-
Erstellt am 27.11.2007, 22:15 Uhr von sig110
Also Wilhelm Sie meinen die Verwandtschaft von Franzosen und Rumänen ist auf die Lateinische Sprache zurück zu führen? Das würde ja bedeuten das die Rumänen Verwandt sind mit zb. den Portugiesen oder auch den Mexikanern und Peruanern. Und wenn... [mehr]
-
Erstellt am 26.11.2007, 21:06 Uhr von Albanezul
Spircht er denn wirklich sächsisch, ich kenn keinen aus Siebenbürgen, der richtig gut Sächsisch kann, aber, whose nose.... [mehr]
-
Erstellt am 26.11.2007, 12:04 Uhr von der Ijel
@Karl:---wenn er einen Scheiß reinschreibt. :inklusiv Karl : Tomatensucher und sonstige Abenteuerlustige bzw. Über wen macht man sich auf diese Weise lustig?---- Ist das nicht wortschöpferischer Jargon, welcher an Ironie und Spott,meine... [mehr]
-
Erstellt am 26.11.2007, 09:22 Uhr von gehage
ja leute gebt dem dolfi recht, dann haben wir unsere ruh…unser schlaumeier, unser theoretiker, der sich einiges angelesen hat, will dem einen oder anderen der sein halbes leben lang in R. gelebt hat, ein A für ein O vormachen, wie es dort war,... [mehr]
-
Erstellt am 24.11.2007, 14:27 Uhr von Ein Bukowiner
null - bitte hier klicken! Schlattnersphotographie Geehrte Forumsleserinnen, geehrte Forumsleser, ich habe vorgestern mit dem Herrn Pastor Eginald Schlattner aus Rothberg/Roşia - Hermannstadt/Sibiu telephonisch gesprochen. Es war eine... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: guten Tag
Erstellt am 22.11.2007, 19:32 Uhr von fam
Beim flüchtigen Überblick über die bisherigen Beiträge zu Deiner Frage habe ich nichts finden können, was zu Deiner Frage sachlich Stellung nimmt. Viel Polemik und heiße Luft. Falls ich was Sachliches übersehen haben sollte, sorry for... [mehr]