Ergebnisse zum Suchbegriff „Sprache“
Ergebnisse 3791-3800 von 3836 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 21.07.2007, 23:46 Uhr von rio
Sorry da hätte ich, mit Verlaub, auch zwei Fragen dazu? 1.Im Kosovo leben auch ca 90% Albaner und die Provinz gehört trotzdem (noch) zu Serbien, das auch jede Diskussion über eine eventuelle Unabhängigkeit strikt ablehnt: Warum, wieso? Ja das... [mehr]
-
Erstellt am 21.07.2007, 19:54 Uhr von Spongebob
Wie soll man das feststellen? Ich glaube nicht das die Gentechnik die Volkszugehörigkeit eines Menschen anhand seiner Genen feststellen kann, oder doch? Höchstens die Rasse, mehr ist nicht drin. Was macht eigentlich ein Volk aus? Die Sprache,... [mehr]
-
Erstellt am 21.07.2007, 13:52 Uhr von Moraru
Der Bitte um eine Darlegung dessen, was man hier unter „Kontinuitätstheorie“ versteht, ist eigentlich nur Igor netterweise nachgekommen, wenn auch nur sehr lakonisch: Da weder von Selbigen noch von Anderen Änderungen oder... [mehr]
-
Erstellt am 20.07.2007, 20:10 Uhr von rio
Zitat: Nochmals, die Ungarn sollen Transilvanien den Rumänen lassen ( die haben eh, ältere Rechte aufs Land ), und die Österreicher lassen den Ungarn, eben Ungarn..." Zitatende Hier möchte ich noch ergänzend dazu sagen: Und die Albaner, EU... [mehr]
-
Erstellt am 20.07.2007, 18:41 Uhr von Dolfi11
Mangel an schriftlichen Quellen...die die dort gelebt haben... Witzig ! Ich gehe davon aus, das du dich in Erdkunde und auch Geschichte einigermaßen auskennst... Demnach dürfte es dir nicht schwer fallen - ein bischen Phantasie... [mehr]
-
Erstellt am 20.07.2007, 18:05 Uhr von The history of Igor
@Dolfi11: Ja. Gruss.... [mehr]
-
Erstellt am 20.07.2007, 17:25 Uhr von lori
Hallo History, tut mir leid... ich muss dich belästigen!Warum konzentriert sich hier fast jeder auf die Sprache, das ist nur ein Teil der KT! Was Moraru geboten hat(Literaturhinweise)sind Historiker, die zu ihrer Zeit sichelich auf der Höhe... [mehr]
-
Erstellt am 20.07.2007, 14:29 Uhr von schully
was mich am meisten wundert: in rumänien kennt fast jeder die KT. gebetsmühlenartig wird sie aufgesagt, unabhängig vom alter oder dem bildungsgrad, so als wäre es eine staatsreligion... wenn man auch nur leiseste zweifel äußert, wird man zumindest... [mehr]
-
Erstellt am 20.07.2007, 12:05 Uhr von The history of Igor
Herr Moraru, so kurz wie moeglich: Die KT beinhaltet die Annahme, dass sowohl die rumaenische Sprache als auch die Bevoelkerung ein Produkt einer roemisch-dakischen Fusion sind. Trotz der Tatsache, dass die roemische Provinz nur 170 Jahre... [mehr]
-
Erstellt am 20.07.2007, 09:04 Uhr von schully
Herr Moraru, es gibt viele werke, mehr oder weniger be- und anerkannter historiker. es sind alles thesen, meistens von sprachforschern aufgestellt. man kann ihnen glauben schenken oder nicht. tatsache ist: es gibt keine schriftliche quellen für... [mehr]