Ergebnisse zum Suchbegriff „Sprache“
Ergebnisse 3811-3820 von 3836 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 14.07.2007, 20:40 Uhr von Noctuus
Hm... was ich nicht verstehe: Es mag ja sein, daß für manchen Sox Rumänien eine Bananenrepublik ist. Aber warum sind jene, die so denken, in diesem Punkt nicht offen? Natürlich gibt es keine "reinen" Völker. Am wenigsten waren das wohl die... [mehr]
-
Erstellt am 13.07.2007, 22:56 Uhr von Noctuus
Nein! Ich schrieb: "Ich bin kein Ethnologe. Mehr als daß die Daker ein thrakisches Volk waren und unter Burebista, später unter Decebalus vereint wurden, weiß ich auch nicht." Damit will ich sagen, daß mir die wissenschaftlichen... [mehr]
-
Erstellt am 10.07.2007, 15:47 Uhr von Noctuus
Aha. Na denn... ... [mehr]
-
Erstellt am 10.07.2007, 14:06 Uhr von Noctuus
Diese Erklärung habe ich bereits geliefert, nur sie passt Ihnen nicht: weil die Daker verschwanden indem sie sich assimilierten. Den, nenn wir sie doch ruhig so, Dako-Romanen war die lateinische Zunge ihre Muttersprache. Lassen Sie mich mal aus... [mehr]
-
Erstellt am 10.07.2007, 11:39 Uhr von schully
genau, lesen, nachdenken und dann diskutieren. ich erkläre mir die tatsache, warum gerade in rumänien eine lateinische sprache gesprochen wird damit, dass es kein homogenes, dakisches volk gab. sondern verschiedene stämme und völker. diese... [mehr]
-
Saksesch Wält: Fernand Fehlen: Luxemburg und Siebenbürgen 2007
Erstellt am 10.07.2007, 11:27 Uhr von seberg
Marks überzogen emotionale Reaktion („unverschämt“, „Zynismus“, „Arroganz“) auf die Arbeit von Fehlen scheint mir verständlich, wenn man sie als Ausdruck von Verunsicherung in der eigenen Identität versteht. ... [mehr]
-
Erstellt am 10.07.2007, 10:57 Uhr von Noctuus
Wie kommt man zu Wissen? Kritisch lesen, nach-denken, Schlüsse ziehen. Ich denke, so habe ich hier auch argumentiert: eigenständig. ... [mehr]
-
Erstellt am 10.07.2007, 10:25 Uhr von schully
lieber Noctuus, bleiben wir also sachlich: woher haben Sie ihre kenntnisse über daker, dako-romanen, ihre sprache, ausdehnung usw. servus? servus... [mehr]
-
Saksesch Wält: Fernand Fehlen: Luxemburg und Siebenbürgen 2007
Erstellt am 10.07.2007, 10:24 Uhr von Noctuus
Abgesehen davon, daß der Autor Ceausescu falsch geschrieben hat, ist an seiner Arbeit doch was Wahrs dran. Es geht ihm ja nicht um gelungene Integration (wieso muß man die Sachsen eigentlich integrieren, wenn sie doch schon immer ein, eben nur lange... [mehr]
-
Erstellt am 10.07.2007, 10:01 Uhr von Noctuus
Das Ding mit der kommunistischen Propaganda geht völlig an mir vorbei, sorry. Derlei Unterstellungen sind im übrigen auch schlechter Stil, sollen sie doch von Sachargumenten weg auf eine vermeintlich moralisch überlegenere Ebene führen. Nach... [mehr]