Ergebnisse zum Suchbegriff „Sprache“
Ergebnisse 3801-3810 von 3852 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 01.08.2007, 18:38 Uhr von Spongebob
Ave Caesar, Du hast Recht, die Menschen haben nie aufgehört zu migrieren. Hier, http://www.lebensgeschichten.org/rumaenien/geschichte-ru.php findest du vielleicht die Antwort die du suchst, ein kleiner Ausschnitt: ,,Geschichte... [mehr]
-
Erstellt am 29.07.2007, 21:01 Uhr von lori
Hallo Herr Kollege Albanezul, ich glaube, dass das Zitat von mir stammen könnte- ich war zu faul um zu recherchieren. Zur Klarstellung: ich empfele die von Noctuus (oder Moraru?)in den Thread gestellte Diplomarbeit an der Uni Wien, zu lesen. Es... [mehr]
-
Erstellt am 27.07.2007, 21:22 Uhr von Albanezul
Das ist nichts wirklich neues, in meinem DEX ist in der lista abrevierilor Alb = limba albaneza genannt, man könnte auch allein daran erkennen (soweit man eines besitzt), dass es Worte albanischer Herkunft geben könnte. Da gibts dann so Worte... [mehr]
-
Erstellt am 23.07.2007, 18:37 Uhr von cäsar
Lieber Dolfi! „es gibt Ecken in Europa, da war es besonders "dunkel"...ich denke, das du in dieser Frage in bester Gesellschaft bist“ Willkommen, du auch, in dieser „Ecke“ Ich hoffe, du hasst es so gemeint.... [mehr]
-
Erstellt am 23.07.2007, 05:53 Uhr von cäsar
Lieber Rio. „Sorry da hätte ich, mit Verlaub, auch zwei Fragen dazu? 1.Im Kosovo leben auch ca 90% Albaner und die Provinz gehört trotzdem (noch) zu Serbien, das auch jede Diskussion über eine eventuelle Unabhängigkeit strikt ablehnt:... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: guten Tag
Erstellt am 22.07.2007, 14:02 Uhr von Peter
Wo hast Du denn dein Abitur gemacht? Da Du schon,nach eigener Aussage, 8 Jahre in Deutschland bist müßtest Du mit 18 Jahren Deine Abiturprüfung in Marokko abgelegt haben.Sonderbar ist nur,das die Uni Bonn Dich eingeschrieben hat.Nach meinen... [mehr]
-
Erstellt am 21.07.2007, 23:46 Uhr von rio
Sorry da hätte ich, mit Verlaub, auch zwei Fragen dazu? 1.Im Kosovo leben auch ca 90% Albaner und die Provinz gehört trotzdem (noch) zu Serbien, das auch jede Diskussion über eine eventuelle Unabhängigkeit strikt ablehnt: Warum, wieso? Ja das... [mehr]
-
Erstellt am 21.07.2007, 19:54 Uhr von Spongebob
Wie soll man das feststellen? Ich glaube nicht das die Gentechnik die Volkszugehörigkeit eines Menschen anhand seiner Genen feststellen kann, oder doch? Höchstens die Rasse, mehr ist nicht drin. Was macht eigentlich ein Volk aus? Die Sprache,... [mehr]
-
Erstellt am 21.07.2007, 13:52 Uhr von Moraru
Der Bitte um eine Darlegung dessen, was man hier unter „Kontinuitätstheorie“ versteht, ist eigentlich nur Igor netterweise nachgekommen, wenn auch nur sehr lakonisch: Da weder von Selbigen noch von Anderen Änderungen oder... [mehr]
-
Erstellt am 20.07.2007, 20:10 Uhr von rio
Zitat: Nochmals, die Ungarn sollen Transilvanien den Rumänen lassen ( die haben eh, ältere Rechte aufs Land ), und die Österreicher lassen den Ungarn, eben Ungarn..." Zitatende Hier möchte ich noch ergänzend dazu sagen: Und die Albaner, EU... [mehr]