Ergebnisse zum Suchbegriff „Staat“

Ergebnisse 2211-2220 von 2686 [weiter]

• Allgemeines Forum: Kleptokratie oder Rechtsstaat

Erstellt am 24.06.2010, 18:03 Uhr von pavel_chinezul

naiv, vielleicht, aber nicht so vermessen zu behaupten, dass der deutsche Staat einem den "Soli" schuldet.... [mehr]

Erstellt am 23.06.2010, 14:07 Uhr von MCRANTA

...der rumänische Staat schuldet mir Haus, Garten, Wiese, Teich und Wald... der deutsche Staat schuldet mir etwa 15.000 Euro sogenannten "Soli" ... also: HOCH LEBE DIE ALLUMFASSENDE EUROPÄISCHE DEMOKRATIE!!!... [mehr]

Erstellt am 22.06.2010, 22:57 Uhr von Gilgamesch

alma_si, das Haus meiner Eltern in Schäßburg war ´98 für ein Butterbrot verkauft, soviel wollte der primar mir dafür zahlen. Das Gericht im Kreis Mures hat dann(auf mein verlangen) einen Gutachter bestellt und so wurde das Haus anständig bewertet.... [mehr]

Erstellt am 20.06.2010, 13:55 Uhr von seberg

@walter-georg: o.k., der von mir konstruierte Zusammenhang zwischen „Kleptokratie und Rechtsstaat“ einerseits und dem „genaueren Vorstellen“ von Tomislav andererseits ist tatsächlich etwas ... konstruiert eben. In... [mehr]

• Allgemeines Forum: Romania-Germany

Erstellt am 14.06.2010, 12:42 Uhr von Che

Guten Tag Mister, Dass die deutsche Presse Rumänien so negativ darstellt wie Sie uns hier erzählen ist mir irgendwie entgangen, allein Aufgrund der (durch die Nazi-Partei belastete) Vergangenheit Deutschlands sind hierzulande die Medien... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 09.06.2010, 07:35 Uhr von cäsar

Arme Székler, was sie immer mitmachen mussten, durchmachen und noch erleiden werden ! Ihre Geschichte war immer wechselhaft, sie kämpften mal auf ungarische mal auf deutsche mal auf rumänische Seite aber meistens ihre Selbstbestimmung im Sinn... [mehr]

Erstellt am 05.06.2010, 12:33 Uhr von seberg

Grüss Gott, lieber herziger Tibi! Nicht etwa, weil ich so gerne für dich übersetzte, sondern weil mich alles interessiert, was Gemüter und Seelen derart aufwühlt und nicht zur Ruhe kommen lässt, wie dieses „Trianon“, und einfach weil... [mehr]

• Wirtschaftliche Integration: Preissteigerungen

Erstellt am 04.06.2010, 22:34 Uhr von Karel Will

Leider, besser gesagt glücklicherweise - gehöre ich nicht zu denen, die das Rentenalter erreicht haben und vor lauter Wohlstand noch so viel Sarkasmus besitzen… Bin vor etlichen Jahren, nach einem Unfall, dem Rollstuhl entwischt und als... [mehr]

• Wirtschaftliche Integration: Preissteigerungen

Erstellt am 04.06.2010, 15:55 Uhr von Karel Will

„Reiche Menschen entwickeln sich stetig, wachsen und lernen dazu - wobei arme Menschen glauben schon alles zu wissen!“ „Was der Bauer nicht kennt – frisst er nicht…!“ „Unwissen“, wurde Früher... [mehr]

Erstellt am 01.06.2010, 17:47 Uhr von Serban

Servus an alle, Lieber Tibor, Deine Nostalgie kann ich verstehen, deine Weltanschauung leider nicht. Ungarn war 1900 kein melting pot und keine Schweiz. Ungarn war 1900 ein Land mit 50% Nichtungarn. Diesen Nichtungarn konnte (oder wollte)... [mehr]