Ergebnisse zum Suchbegriff „Staat“
Ergebnisse 2241-2250 von 2686 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 22.03.2010, 09:12 Uhr von bankban
@sibihans: mit halben Informationen kann man auch Meinungen und Ressentiments kreieren. Am Vortag, bevor die Ungarn jene Losung zeigten, demonstrierten rumänische Nationalisten mit einem Plakat, auf dem stand: "Hargita, Kovasna - rumänischer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kleptokratie oder Rechtsstaat
Erstellt am 20.03.2010, 08:37 Uhr von getkiss
Das ist m.E. ohne fundamentale Umwälzungen nicht möglich. Ein schwieriger, schmerzlicher Prozess. Bis auf gegensätzlichen Beweis bleibe ich skeptisch, denn das Stehlen existierte bis jetzt in jeder Gesellschaft. Hat einerseits mit Überleben,... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 19.03.2010, 22:55 Uhr von Wat sal em?
Wir haben Rumänien vor einem Hintergrund verlassen, der sich gewandelt hat. Freilich noch nicht in der Weise, wie es nötig wäre, damit Siebenbürger Sachsen und Banater Schwaben sich wieder wohl fühlen und ihre Kultur fortführen könnten. Aber es... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 18.03.2010, 08:06 Uhr von getkiss
@Josefa:"Da ist es tausendmal besser, sie restituieren die Häuser und Grundstücke in natura, die Bestohlenen bekommen ihr Zeug wieder, verkaufen es oder kehren zurück und setzen es instand und es geht erneut aufwärts mit unserer... [mehr]
-
Erstellt am 18.03.2010, 00:28 Uhr von josefa
@ sibihans: Genau! … Und damit es nicht so aussieht, sollte der rumänische Staat sein ihm von der Weltgemeinschaft zur Verfügung gestelltes Geld nicht in teure Entschädigungen für den begangenen Diebstahl investieren, sondern in... [mehr]
-
Erstellt am 17.03.2010, 21:21 Uhr von hrrmt5
Hallo Sibihans Sibihans, du bist eben wie viele andere, Opfer der „bösen Hornissen“ geworden, die immer, offensichtlich aus eigenen niederträchtige Interessen, uns als „Einzelfälle“ hinstellen wollen. Keine Ahnung wann... [mehr]
-
Erstellt am 17.03.2010, 16:35 Uhr von sibihans
Hallo Also ich habe mich genauer rumgehört.Das was nicht vom Staat verkauft worden ist, ist auch anstandslos zurükgegeben worden. Probleme hat man nur wenn verkauft wurde. Dann mus der Staat Entschädigung bezahlen und dafür der Rumänische Staat... [mehr]
-
Erstellt am 16.03.2010, 07:39 Uhr von Karin Decker
„Der Zweck heiligt nicht die Mittel.“ Wunderbarer Leitspruch! Ihn zu beherzigen, raten mir frömmelnde „Freunde“, wohlmeinend und diskret. Aber es lohnt sich, ein wenig innezuhalten und darüber nachzudenken, welche Mittel... [mehr]
-
Erstellt am 15.03.2010, 19:27 Uhr von Lavinia
Ach, übrigens...der von Decker zitierte Horst Wolfgang Boger sagt auch insbesondere dies: "Ich werde hier die wenig tröstliche These vertreten, dass das Phänomen der Kleptokratie unablösbar zum Staat gehört und keineswegs durch demokratische... [mehr]
-
Erstellt am 15.03.2010, 17:44 Uhr von Karin Decker
@ getkiss: Insgesamt betrachtet, finde ich es ganz gut, dass es mit Lavinia hier auch eine recht militante Repräsentantin der „Gegenseite“, als der bedingungslos pro-rumänischen, gibt. Es wäre tatsächlich etwas peinlich, wenn sich... [mehr]