Ergebnisse zum Suchbegriff „Staat“
Ergebnisse 2191-2200 von 2686 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Bildung
Erstellt am 25.07.2010, 10:20 Uhr von walter-georg
getkiss: Vielleicht ist Dir entgangen, dass ich schon mal darauf hingewiesen habe, dass ich schon seit Jahren Beamter bin. Es mag vielleicht seltsam klingen, wenn man sich über den eigenen Berufsstand manchmal weniger positiv äußert, ist jedoch in... [mehr]
-
Erstellt am 25.07.2010, 09:11 Uhr von bankban
walter-georg: "Die Beschreibung vieler Beamten im deutschen Bildungssystem , was ihr Äußeres anbetrifft, war nicht als Kritik gedacht, sondern als ein Fragezeichen bezüglich ihrer Vorbildfunktion für die heranwachsende Generarion. An wem sollen... [mehr]
-
Erstellt am 24.07.2010, 10:59 Uhr von Joachim
Ja bankban, bin schon ganz erschrocken über diese Wandlung eines getkiss. Vom Saulus zum Paulus. Aber es geht mir hier um walter-georg, der schrieb: "Das hiesige Bildungssystem hinkt nicht nur wegen den Lehrplänen hinterher; es sind auch die... [mehr]
-
Erstellt am 24.07.2010, 00:44 Uhr von walter-georg
bankban: Ich habe den Eindruck, dass wir uns - obwohl politisch um Meilen entfernt - näher kommen. Das liegt m. E. daran, dass Du gut argumentierst, womit ich nur meine Hochachtung aussprechen kann! Nun fange ich erstmal mit dem Ende an, in dem... [mehr]
-
Erstellt am 23.07.2010, 00:11 Uhr von pavel_chinezul
User Gilgamesch, Bezüglich Atomstrom in Frankreich, vermute ich, dass es dadurch kommt weil es noch wie vieles in Frankreich, vom Staat kontrolliert wird. Aber folgende Links sagen auch... [mehr]
-
Erstellt am 22.07.2010, 08:44 Uhr von Joachim
Ich hatte für jeden verständlich geschrieben, dass wir dringend kleinere Klassen ca. 10-15 Schüler und deshalb mehr Lehrer bräuchten, um defizite bei den Schülern besser zu erkennen und individueller fördern zu können. Darauf ist keiner... [mehr]
-
Erstellt am 22.07.2010, 05:37 Uhr von walter-georg
Gilgamesch: Was das Fach Geschichte anbetrifft, sollte nicht vergessen werden, dass es m. E. schon immer so war, dass sich die Führenden eines Landes ihre Vergangenheit immmer su zurechtgebogen haben, wie es ihnen in den Kram passte. So z.B. mussten... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rente - Arbeitsjahre aus Ukraine nicht anerkannt bzw. berücksichtigt
Erstellt am 15.07.2010, 15:11 Uhr von mialno
Ich bin Kontingentflüchtling aus der Ukraine und seit 2001 deutscher Staatsbürger. Ukrainische Staatsangehörigkeit habe ich gleich abgegeben. Die Beiträge zur Rentenversicherung zahle ich fleißig seit 15 Jahren. Das Fremdrentengesetz ermöglicht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Charta der Vertriebenen - Europas "moralisches Fundament"
Erstellt am 14.07.2010, 08:12 Uhr von Ein Bukowiner
PRÄZISIERUNG - zu meinem Kommentar von 13.07.2010, 06:39 Uhr. " ...... Die Rumänen weinen jetzt dass etwa 870.000 Deutschstämmigen die in Rumänien - bis 28.06.1940 - bzw. bis 23.08.1944 - bzw. bis Januar 1990 gelebt haben... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Patriotismus
Erstellt am 10.07.2010, 06:55 Uhr von Gilgamesch
Hallo Hermann_Gregor, -die D. sind überzeugte Patrioten und zahlen ihre Steuer... Na, na, Sie haben vergessen die Listen mit den Steuerflüchtigen in Lichtenstein+ Schweiz, was? Dazu die Miliarden Euro welche dem D. Staat jedes Jahr verloren gehen... [mehr]