Ergebnisse zum Suchbegriff „Staat“
Ergebnisse 2181-2190 von 2686 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 23.08.2010, 20:40 Uhr von sibihans
Da sind bestimmt nicht nur "Die Linken" dran schuld. Auch als Rechtskonservatiwer wird man wohl feststellen dürfen das hier im Land einiges schief läuft. Das fängt im Kindergarten an und hört mit der Schule auf. Seit der Wende wird kaum... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Roma sollen "in ihre Heimat“ Rumänien
Erstellt am 21.08.2010, 21:53 Uhr von Hermann_Gregor
Hallo, im Kern geht es darum, dass kein Staat der EU, seine sozialen Probleme exportieren darf. Wenn das nicht so wäre, dann könnte jeder seine "Problemfälle" locker vom Hals schaffen. Seitens Bulgarien und Rumänien, wurde bereits seit... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 16.08.2010, 19:48 Uhr von sibihans
Rumänien ein Fass ohne Boden ? Man könnte wahrscheinlich ein Tehma für sich draus machen, aber ich finde es gehört auch hierhin. Der rumänische Staat hat gut 15 Milliarden € von überallher bekommen. Mit dem Geld ist nichts gescheites gemacht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: TVR-International - Sonderausgabe - Rumänien pleite
Erstellt am 05.08.2010, 20:42 Uhr von hrrmt5
Wie Heuchlerisch! Zitat: „ 21 de ani în România s-a distrus tot ce am făcut noi, cel puţin două generaţii: şi români, şi maghiari, şi germani, şi etc. S-a furat, s-a jefuit, s-a vîndut aproape totul... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 10.000 Euro Vergütung bekommt jeder Siebenbürger Sachs für Deportationsjahren
Erstellt am 03.08.2010, 19:12 Uhr von Schiwwer
Die Summe ist genau doppelt zu hoch vermerkt oben. (ca. 5000€ können drin sein) Das Geld kommt nicht vom rumänischen Staat. Man muss sich einen Anwalt in Rumänien nehmen, also lohnt es sich für die, die 5 Jahre waren. Beantragen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 10.000 Euro Vergütung bekommt jeder Siebenbürger Sachs für Deportationsjahren
Erstellt am 03.08.2010, 13:55 Uhr von Inbrunst
Laut Fernsehnachrichen, bekommen die Sieb.Sachsen, welche einen Prozess angestrengt haben gegen den rum.Staat, 10.000 Euro pro Person, Wiedergutmachung, für die geduldete Opression in russischen Lagern. Der rum.Staat hat eingestanden dass die... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 02.08.2010, 16:32 Uhr von Alexanderhausen
Ich würde kein Vertrauen in den Europäischen Gerichtshof legen. Die rumänischen Sachbearbeiter und Richter dort sind korrupt! Meine Familie hat zwischen 2006 und 2010 versucht, mein Elternhaus zurückzubekommen, das 1982 vom rumänischen Staat... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sind Noten wichtig?
Erstellt am 31.07.2010, 11:18 Uhr von gerri
Ja seberg,es ging gerechter zu, z.B. Ausbildung der Jugendlichen,ein jeder konnte lernen was er wollte auf Staatskosten. Arbeitsplätze waren garantiert, es gab keine Arbeitslosigkeit,Sportvereine waren genügend und gut besucht.Kindergärten, Schulen,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sind Noten wichtig?
Erstellt am 31.07.2010, 08:29 Uhr von gerri
Hallo bankban,sag doch was du denkst das ich ein Problem habe,könnte sein aber einen kern Wahrheit ist schon drin. Ein jeder muß das Leben selber meistern,man muß ihnen aber auch die Chance geben.Ich hatte das Glück wie viele Andere auch im... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Terra Regis - Königsboden
Erstellt am 25.07.2010, 17:48 Uhr von siebenschläfer
Pedimed hat das Selbstbestimmungsrecht auf Königsboden erwähnt. Es gab aber auch andere Privilegien auf Königsboden, die teilweise schon im Andreanum dokumentiert sind. Auf Komitatsboden, wo immerhin ein großer Teil der Sieb. Sachsen lebten,... [mehr]