Ergebnisse zum Suchbegriff „Staat“

Ergebnisse 2381-2390 von 2686 [weiter]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 11.10.2009, 17:19 Uhr von Lavinia

Armin_Maurer: meinten Sie ..was könnte 'unsereinem'...mehr schaden? Ich sagte es bereits schon Teja: der einzige Grund für mich Forderungen zu stellen wäre der, die Arbeit und das Andenken meiner Ahnen zu ehren. Das kann ich aber auch ohne... [mehr]

Erstellt am 11.10.2009, 16:57 Uhr von Armin_Maurer

@ Lavinia: Immernoch in Paranthese gesagt: Klar hat dies allenfalls peripher mit Herta Müller zu tun. Aber wenn Sie mir (völlig zurecht übrigens) so „auf den Zahn fühlen“, muss ich mich doch (als jemand, der das offene Visier anstelle... [mehr]

Erstellt am 11.10.2009, 16:16 Uhr von Armin_Maurer

@ Lavinia Weil Sie fragten, sende ich Ihnen hier eine kleine Liste empfehlenswerter Bücher über Zigeuner: Jan Yoors (1982): Das wunderbare Volk. Meine Jahre mit den Zigeunern, München: dtv Wlislocki, Heinrich Adalbert von (1856-nach 1948),... [mehr]

Erstellt am 11.10.2009, 12:37 Uhr von lori

Zitat Schreiber: " der Staat Rumänien, dessen Medien den Preis als "premiul Nobel despre Romania" (despre=über) proklamieren und verkennen und verschweigen, dass der Ansatz des Themas in Atemschaukel eines der widerlichsten... [mehr]

Erstellt am 11.10.2009, 12:24 Uhr von Schreiber

Die Frage Klaus Popas, warum eine Banater Schwäbin und nicht ein Siebenbürger Sachse den Preis bekommen hat, ist derart daneben, dass sich jede Spekulation über Popas Beweggründe zu derartiger Aufstachelei erübrigt. Ihm ist entgangen, dass der... [mehr]

Erstellt am 10.10.2009, 09:45 Uhr von Armin_Maurer

@ Dolfi11: Und ist der Begriff „Rumäniendeutsche(r)“ denn kein Fehlbegriff, wie er falscher nicht sein könnte? Diese Landesteile gehören seit gerade mal einem knappen Jahrhundert zu Rumänien. Sind etwa Szekler und Madjaren... [mehr]

Erstellt am 09.10.2009, 18:10 Uhr von Lavinia

Es geht nicht um einen Wettbewerb, wessen Spekulation wohl am glaubwürdigsten ist und unm deren Kührung zur Wahrheit. Es geht um belegte Fakten. Alles andere ist Mythenbildung und trägt zur Verfälschung von Geschichte bei. Es ist schon so schwer... [mehr]

• Allgemeines Forum: Vereinigte Migrantenpartei

Erstellt am 08.10.2009, 23:55 Uhr von Lavinia

Ado sagt: "Es gibt doch in Berlin diesen Thilo Sarazin ( senator oder so ) der sagt immer schonungslos die Wahrheit über die Migranten..." Ich glaube, dass man die Aussagen eines Sarrazin nicht einfach so stehen lassen kann. Ein... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Wie stehe ich zu meiner Arbeit

Erstellt am 06.10.2009, 11:32 Uhr von Joachim

Gettkiss schrieb: "Nutzung und Belohnung von Spitzelaktivitäten in Lichtenstein" Gettkiss Du verdrehst hier einiges. Der Spitzel, der die Diskette mit den Namen der vielen Steuerflüchtlingen dem deutschen Staat (Kripo,Finanzamt) gegen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Vereinigte Migrantenpartei

Erstellt am 06.10.2009, 10:35 Uhr von Ado

Apropo Migranten ! Es gibt doch in Berlin diesen Thilo Sarazin ( senator oder so ) der sagt immer schonungslos die Wahrheit über die Migranten :Berlin sei kleinbürgerlich, blebejisch,38erisch..und "Türkische Wärmestuben " brächten... [mehr]