Ergebnisse zum Suchbegriff „Staat“

Ergebnisse 2351-2360 von 2686 [weiter]

• Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

Erstellt am 24.11.2009, 15:25 Uhr von hms

Das habe ich mir fast gedacht, dass der von mir aufgezeigte Aspekt, zunächst mit Stillschweigen beantwortet werden würde. Über die Ursachen will ich jetzt nicht spekulieren. Ich möchte den Aspekt aber etwas näher erläutern. Das Selbstbild ist für... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

Erstellt am 23.11.2009, 17:54 Uhr von ifpeppi

pavel_chinezul ...sehe ich keine große Motivation die Zelte hier abzubrechen und wieder nach Rumänien zurück zu kehren. Das sind die Tatsachen die ich in meinem Bekanntenkreis so wahrnehme Eine ähnliche Erfahrung habe ich ebenfalls gemacht. Als... [mehr]

• Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?

Erstellt am 21.11.2009, 21:49 Uhr von Ein Bukowiner

Der heillige Gott sollte uns helfen! Aşa să ne ajute sfântul Dumnezeu! Gestern, bei der rumänischen "Elephantenrunde" (Basescu, Geoana, Antonescu) der Kandidat Antonescu,Crin hat klip und klar gesagt: "Falls ich die Wahl... [mehr]

• Allgemeines Forum: Westerwelle liberal?

Erstellt am 18.11.2009, 11:37 Uhr von bankban

@ pavel_chinezul Ich stimme Ihnen in manchen Punkten zu, doch in mehreren nicht. 1. Zur Person Steinbach. Ich bin auch der Ansicht, dass man ihr eine persönliche Entwicklung zugestehen sollte. Doch stellt sich die Frage, ob sie denn Zeichen... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Rentenbescheid aus Rumänien

Erstellt am 12.11.2009, 10:49 Uhr von pavel_chinezul

Wie Herr Fabritius eindeutig dargelegt hat und wer öfters die Artikel in der SBZ verfolgt hat auch erkennen kann, hat der Verband es geschafft den Fiktivabzug, den die deutschen Rentenbehörden (illegal nach FRG) eingeführt hatten, für die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ich bin ein BERLINER

Erstellt am 12.11.2009, 06:55 Uhr von Ein Bukowiner

1961, 13 August; weil die Beziehungen zwischen Siegermächten (USA, Gross-Britannien, Frankreich auf einer Seite, die UdSSR auf der anderen Seite) etwa 100% degradiert wurden, die politische Führung der D D R plus der U d S S R haben begonnen, die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Hinrichtung von Ceausescu

Erstellt am 09.11.2009, 13:05 Uhr von pedimed

Das erschiessen war für den Staat billiger als die Wächter und die Arrestspeisen über lebenslängliche Jahre!!! Vielleicht wären sie auch durch Amnestie freigekommen und hätten wieder eine Funktion erkämpft, die ihnen die Macht in die Hände... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 08.11.2009, 23:15 Uhr von Lavinia

1989 wurde Herta Müller und Richard Wagner zum Kirchentag eingeladen, um über die Situation in Rumänien zu berichten. Als Zeitzeugin, vertraut mit den Internas und als heftige Kritikerin des dortigen Regimes, dürfte sich Herta Müller zu der Zeit... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 08.11.2009, 09:02 Uhr von getkiss

Zitat (von irgendwo): "Den Lebenden werden umfassende Rechte zugestanden, auch wenn sie in kaum einem Staat tatsächlich garantiert sind, den Toten aber wird nichts gewährt, weder ein Anspruch auf Gehör noch ein Recht auf Teilhabe am Fortleben.... [mehr]

• Wirtschaftliche Integration: Steuerrecht

Erstellt am 04.11.2009, 09:16 Uhr von aberhallo!

Hallo, Ich habe ein Thema das mich dringened interressiert ich hoffe du bist der richtige Ansprechpartner: Ich glaube in RO wird Millardenfach die EU und der Staat betrogen. Firma xy mit Sitz in RO und Steuernummer in RO verkauft meinetwegen... [mehr]