Ergebnisse zum Suchbegriff „Staat“
Ergebnisse 2401-2410 von 2686 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Steuererklärung - Unterstützung Hilfsbedürftiger
Erstellt am 25.09.2009, 14:23 Uhr von Johann
@gogesch du bringst hier einiges Durcheinander. 1. Augenstern verteilt keine deutsche Steuereinnahmen in der Welt. Sie setzt nur Ausgaben für bedürftige Familienmitglieder von der Steuer ab. Dies kann jeder tun, egal, wo sich die eigenen... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Steuererklärung - Unterstützung Hilfsbedürftiger
Erstellt am 25.09.2009, 10:12 Uhr von joyflight
Hi Gogesch, nur zur Info: für mich sieht's nicht wie persönliche Angriffe aus (auf beiden Seiten) - auch wenn mit einer rhetorischen Frage geantwortet wurde. zu Deinem letzten Kommentar hätte ich 2 Anmerkungen: 1. du bringst die persönliche... [mehr]
-
Erstellt am 25.09.2009, 09:26 Uhr von gogesch
Ich habe extra geschrieben: "Ohne den persönlichen Fall angreifen zu wollen", aber leider wird jedes Wort als persönlicher Angriff empfunden. Das ist aus meiner Sicht auch ein wichtiger Grund warum die Rokestuf den Bach runtergegangen... [mehr]
-
Erstellt am 24.09.2009, 16:06 Uhr von Horwath
@ gogesch Wenn der Deutsche Staat beim Einkommen das "Welteinkommen" besteuert, dann ist es nur recht und billig auch demenstsprechend bei den Außergewöhnlichen Belastungen die Unterstützung Weltweit zuzulassen. Oder nicht ?... [mehr]
-
Erstellt am 23.09.2009, 15:07 Uhr von Augenstern
Und warum sollte man nicht mit den Steuergeldern Bedürftige in Rumänien unterstützen? Gogesch, ziehst du auch andere Sachen in Zweifel, die mit Steuergeldern bezahlt werden? Oder verstehst und akzeptierst du sie alle? Ich denke, dass wir alle... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 22.09.2009, 12:42 Uhr von Armin_Maurer
Ja, werter Herr Szandman, wir vergaßen darob die Kinder. Mit diesen Kindern verhält es sich folgendermaßen: In den deutschen Schulen Rumäniens sind fast nur noch rumänische Kinder und Kinder der Volksgruppe der Roma. Die siebenbürgisch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 22.09.2009, 12:12 Uhr von Armin_Maurer
@ Johann: Mit keiner Silbe wollte ich die Siebenbürger Sachsen hüben und drüben pauschal verunglimpfen. Wenn ich mich dazu erkühne, zu behaupten, dass man aus der Homepage von Klaus Johannis erkennen könne, wie weit es mit uns Siebenbürger Sachsen... [mehr]
-
Erstellt am 21.09.2009, 12:50 Uhr von Szandman
Hallo Armin Maurer! Was Claudiu Ioanis und Ovidiu Ganţ, um die beiden Herren einmal korrekt in ihrer ersten Sprache zu benennen, anbelangt, teile ich weitgehendst Ihre geschätzte Meinung. Bei der Restitutionsangelegenheit nicht. Vorweg... [mehr]
-
Allgemeines Forum: neues rumänisches Gesetz 221/2009
Erstellt am 18.09.2009, 10:11 Uhr von powolff
zunächst vielen Dank, dass Du Dich zum Thema geäußert hast. Aus dem Artikel von Wittstock geht eindeutig hervor, dass auch jetzt im Ausland lebende ehemalige rumänische Staatsbürger klageberechtigt wären. M.E. macht es keinen Unterschied, dass... [mehr]
-
Erstellt am 17.09.2009, 23:59 Uhr von getkiss
@Szandmann: Ich habe auch noch was anderes zu tun als zu suchen. Dafür habe ich Suchfunktion auf´m Rechner. Was die Kinner angeht, dafür ist mit die Sache doch zu...weit. Und die Eltern sorgen für die allererst, wie es auch meine... [mehr]