Ergebnisse zum Suchbegriff „Tafka“
Ergebnisse 1121-1130 von 1921 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 22.02.2013, 14:12 Uhr von gerri
@ Na ja Tafka...,da kriegt man direkt Lust beim Aufbau mitzuhelfen,den Dank kennen wir ja...... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 22.02.2013, 01:47 Uhr von getkiss
Danke @Tafka. Der ist ja nicht Schuld daran. Er kann nicht anders, sein "pamant romanesc" scheint ihn nicht mehr aufnehmen zu wollen! Wäre nur hinzu zu fügen: Nu numai pamantul, chiar si un dobitoc ca tine, 815....TREBUIE sa rabda... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Adoptionen
Erstellt am 21.02.2013, 22:27 Uhr von Kichermaus
@bankban Sehe ich anders. Persönliche Reflexionen, ich weiß schon, worauf du hinaus willst ..., richte ich nicht nach der Überlegung aus: Was ist normal? Sondern überlege ich: Was ist GUT, nach meiner persönlichen Wahrnehmung von Würde und... [mehr]
-
Erstellt am 21.02.2013, 19:11 Uhr von Kichermaus
Tafka, es war mehr Zufall, dass ich in die orthodoxe Kirche geraten bin, hatte eigentlich weder Fragen vorher noch Ambitionen nach Dresden zu fahren wegen der Orthodoxie. Hier vor Ort in Rumänien kommt es auch viel authentischer daher, weil es... [mehr]
-
Erstellt am 21.02.2013, 19:01 Uhr von Kichermaus
@TAFKA Leg es nicht auf die Goldwaage bitte, sieh mein liebes Smiley an... Ich dachte nur, du wolltest so ein bisschen sticheln vielleicht, weil ja nun leider mehrheitlich Rumänen vor Ort sind als Sachsen. Nein, in der Metropolitan (richtig??)... [mehr]
-
Erstellt am 21.02.2013, 18:30 Uhr von Kichermaus
Autsch, das war ein Blindgänger von mir mit der Verwechslung von muslimischen Moscheen und christlich orthodoxen Kirchen. Danke, @Klingsor, für Ihre Klarstellungen. @TAFKA Neugierde in Butter gebraten... ;) Ganz einfach, weil ich in... [mehr]
-
Erstellt am 21.02.2013, 18:19 Uhr von lucky_271065
@TAFKA " Bist Du schon so alt, TAFKA, dass Du enteignet wurdest? Das Haus, in dem ich wohne, wurde in den 50-er Jahren von meinem Grossvater gebaut. Jetzt kannst Du wieder sagen, dass ich das schon erzählt habe. P.S. Wie wohl... [mehr]
-
Erstellt am 21.02.2013, 18:06 Uhr von lucky_271065
@TAFKA Soweit ich den Artikel überflogen habe, geht es da im Wesentlichen um den gesamteuropäischen Kontext. Dass Rumänien in nächster Zukunft von Muslimen "gestürmt" wird, halte ich für eine äusserst unwahrscheinliche... [mehr]
-
Erstellt am 21.02.2013, 17:27 Uhr von lucky_271065
@TAFKA In diesem Kontext - Zurückgekehrte - Junge und Alte - sicher nicht oft. Paul Philippi habe ich in verschiedenem Kontext ein paarmal erwähnt. Er würde es m.E. verdienen, auf diesem Forum öfter erwähnt zu werden. Schon wegen seiner... [mehr]
-
Erstellt am 21.02.2013, 17:20 Uhr von lucky_271065
@TAFKA Meinst Du in Rumänien? Soviel ich weiss, hat hier Niemand Probleme mit dem Bau von Moscheen. Ich selber besuche ganz gerne mal eine, wenn ich am Schwarzen Meer bin. Besonders die alte Moschee in Mangalia ist einen Besuch... [mehr]