Ergebnisse zum Suchbegriff „Tafka“

Ergebnisse 1231-1240 von 1921 [weiter]

• Allgemeines Forum: Auswandern nach Rumänien (keine "Rückwanderung") ?

Erstellt am 16.01.2013, 17:14 Uhr von lucky_271065

@TAFKA Antonescu war bekanntlicherweise bis zuletzt auf der Seite Hitlers. Weil er die Illusion hatte, (nur) auf diese Weise Bessarabien und die Buwowina wieder für Rumänien zurückholen zu können. Das hat letztendlich auch ihn Kopf und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 16.01.2013, 12:19 Uhr von lucky_271065

Die Herrschaften mögen entschuldigen, wenn ich nicht sofort auf jeden Schmarrn antworte. Ich reise wieder einmal durch die Weltgeschichte. Schöne Grüsse aus Wuppertal. Wuppertal Schwebebahn P.S. @ TAFKA Wenn ich "Szekler/Ungarn"... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 14.01.2013, 07:35 Uhr von gehage

zitat: "Falls es übersehen wurde, ich warte immer noch auf eine Antwort." tja tafka, das ist bei lucky nichts neues...wenn es ums hetzen und provozieren geht dann ist er gleich dabei, mit ganz großer klappe. aber wenn es um die sache... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 06.01.2013, 14:24 Uhr von gehage

zitat: "Na, dann ist wohl doch kein deutscher Nationalist des XXI Jh" nicht lange tafka, nicht lange! denn sobald es im wieder in den kram passt, wird er ihn wieder so heißen. wir kennen doch lucky, oder? ;) nichts für ungut...... [mehr]

• Allgemeines Forum: Sehnsucht nach der Heimat

Erstellt am 05.01.2013, 22:21 Uhr von TAFKA"P_C"

Na meştere Einsam, du IKEA-Produkt, wer nimmt dich denn ernst? ... [mehr]

Erstellt am 05.01.2013, 20:17 Uhr von Elsam

Du nimmst Tafka ernst? Die Antwort ist hier: http://www.siebenbuerger.de/forum/allgemein/2041-das-land-meiner-vaeter/... [mehr]

Erstellt am 05.01.2013, 19:44 Uhr von lucky_271065

@TAFKA Nostalgia schrieb als Eröffnung zu diesem Thread: Wie ist das nun zu verstehen? Sind die Meisten der Meinung von Nostalgia, in dem Sinne, dass sie auch kein Heimweh haben? Sind die Meisten der Meinung von Nostalgia ind em... [mehr]

Erstellt am 05.01.2013, 00:41 Uhr von lucky_271065

@TAFKA Sicher wollte der Mann nicht mir einen Bären aufbinden. Er sagte es in eine Tischrunde mit etwa 20 Personen. Und es war Party-Stimmung. Er sagte es eher als Anerkennung dafür, wie die Leute in Rumänien Feste zu feiern verstehen. Das mit... [mehr]

Erstellt am 05.01.2013, 00:26 Uhr von TAFKA"P_C"

Sorry Lucky, aber du scheinst Postings nur zu überfliegen. Meine Frage bezog sich auf was anderes, als die der anderen 2. Um es dir deutlich zu machen was ich meinte, nur folgendes. Glaubst du nicht, dass er dir nur einen Bären aufbinden... [mehr]

Erstellt am 04.01.2013, 23:13 Uhr von lucky_271065

@Struwwelpeter @TAFKA @Friedrich K Ich habe wiedergegeben, wass der Mann gesagt hat. Ich war nicht so taktlos, ihn zu fragen, ob er für die Sachsen oder für die Rumänen spricht, die Siebenbürgen verlassen haben. Wie gesagt, er ist Rumäne,... [mehr]