Ergebnisse zum Suchbegriff „Tafka“

Ergebnisse 1221-1230 von 1921 [weiter]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 22.01.2013, 20:15 Uhr von lucky_271065

@TAFKA Ob ich einen rumänischen, deutschen, österreichischen oder amerikanischen Pass habe - oder auch alle vier - ist für meine siebenbürgische Identität eher irrelevant. Solange ich nach wie vor in meiner Heimatstadt - Hermannstadt -... [mehr]

• Allgemeines Forum: Was ist Heimat?

Erstellt am 21.01.2013, 23:11 Uhr von lucky_271065

@TAFKA Nein, habe ich nicht. Habe nur die letzten paar Repliken mitgekriegt. Aber auf so einem Forum mischt ja Jeder mit, der gerade Lust dazu hat.... [mehr]

Erstellt am 21.01.2013, 23:08 Uhr von Elsam

Also, s-ö luam de la capat: Tafka Also es ging euch doch gut in Rumänien? Was soll der Geiz denn?... [mehr]

Erstellt am 21.01.2013, 22:47 Uhr von @ grumpes

Io mă "răzgălesc" dacă-mi spui ce mare sculă ai fost în România. Und wenn Du auch noch verrätst was Du hier so treibst: Hut ab ! @elsam, jetzt mal ehrlich: Wärst Du Doktor wie @seberg, wärst Du Rentner wie... [mehr]

Erstellt am 21.01.2013, 21:52 Uhr von @ grumpes

@elsam Es gibt einen feinen Unterschied zwischen dir und mir: Ich frage dich. Du weisst schon alles über mich. Das sind Vorurteile mein lieber Hase. @TAFKA Voher denn sonst :D ... [mehr]

Erstellt am 21.01.2013, 21:12 Uhr von Elsam

Tafka Also es ging euch doch gut in Rumänien? Was soll der Geiz denn? ... [mehr]

Erstellt am 20.01.2013, 20:28 Uhr von lucky_271065

@TAFKA Natürlich habe ich verstanden. Aber die Aussage war eindeutig, wie man es auch dreht und wendet: Wenn es um die Qualität der Arbeit geht, sind die Siebenbürger Sachsen meist noch gewissenhafter als die Deutschen. Und das sei ein... [mehr]

Erstellt am 20.01.2013, 19:38 Uhr von lucky_271065

@TAFKA Ja, ein Überlegenheitsgefühl eines Siebenbürgers, der in Deutschland feststellen musste, dass die "deutsche Wertarbeit" auch nicht mehr das ist, was sie einmal war. Ich habe insofern nur seine Meinung hier... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

Erstellt am 18.01.2013, 22:59 Uhr von @ grumpes

Danke @TAFKA, jetzt weiss auch wieder, warum ich noch in diesem Forum schreibe und lese. Die meisten von uns haben die Geschichte durch die Kommunistische Prisma lernen und sehen müssen. Im Nachhinein, kann man sich hier schon ein anderes... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

Erstellt am 18.01.2013, 18:25 Uhr von Herzchen

Tafka, wäschst du dich nicht richtig rein??? Iiiiii...... [mehr]