Ergebnisse zum Suchbegriff „Tafka“

Ergebnisse 1251-1260 von 1921 [weiter]

• Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

Erstellt am 31.12.2012, 01:00 Uhr von alma again

@TAFKA: Die Alpen? Es könnte etwas dran sein, denn die Schweiz kommt mir bereits ziemlich rumänisch vor. Meinetwegen sollen sie die Alpen und gleich die Pyrenäen dazu bekommen, solange nicht jeder Idiot in den rumänischen Foren, bei jeder... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 30.12.2012, 09:25 Uhr von @ grumpes

Das könnte sein @Tafka, irgendwann muß er ja landen, der @aurelsam, auf dem Mond, wo wir ihn so oft hingeschoßen haben :D ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 29.12.2012, 19:12 Uhr von lucky_271065

@TAFKA Ich stelle gerade fest, dass wir fast zeitgleich den gleichen Artikel betreffs „National Geographic“ entdeckt Siebenbürger Sachsen verlinkt haben. Auf verschiedenen Threads. Du konntest es scheinbar nicht ohne einen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 24.12.2012, 16:38 Uhr von Herzchen

@Tafka :D Frohe Weihnachten!... [mehr]

Erstellt am 24.12.2012, 15:55 Uhr von lucky_271065

@Elsam Da ich zwei Staatsangehörigkeiten besitze (wie übrigens Zigtausende Siebenbürger), habe ich auch zwei Präsidenten, Elsam. Vor einem Jahr wäre es mir schwergefallen zu sagen, wer der bessere (oder der weniger schlechte)... [mehr]

Erstellt am 24.12.2012, 15:51 Uhr von TAFKA"P_C"

dito... [mehr]

Erstellt am 24.12.2012, 15:39 Uhr von lucky_271065

@TAFKA Schau, Etwas, was mir an Deutschland gefällt und was ich mir lobe, ist sein jetziger Bundespräsident. Speziell auch seine diesjährige Weihnachtsansprache. Dazu kann ich sagen: Ja, der ist auch mein Präsident! gauck-wirbt-fuer... [mehr]

Erstellt am 24.12.2012, 15:33 Uhr von lucky_271065

@TAFKA Ich sehe viele gute und viele schlechte Seiten an Deutschland. Genauso wie auch an Rumänien. Ich denke, zu einem "gesunden" Patriotismus gehört immer auch ein Stück Selbstkritik. Und das ist es für mich, wenn ich auch die... [mehr]

Erstellt am 24.12.2012, 15:20 Uhr von TAFKA"P_C"

Um es dir in klaren Worten zu fassen: Du kannst nicht der Versuchung widerstehen, immer dein aber auf Deutschland zu richten. Es ist bei dir schon fast wie ein roter Faden, Antworten auf Rumänien bezogene Kommentare mit einem Seitenhieb auf... [mehr]

Erstellt am 24.12.2012, 15:13 Uhr von lucky_271065

@TAFKA @TAFKA TAFKA, blind bist Du, wenn Du nicht verstehst, was ich sagen wollte. Ich bin in erster Reihe Siebenbürger (mit Banater Einschlag, wie Du weisst). Aber in einem weiteren Sinne bin ich natürlich auch Deutscher. Und als... [mehr]