Ergebnisse zum Suchbegriff „Tauchen%25252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252dsiebenbuergen“
Ergebnisse 1-10 von 101 [weiter]
-
Lachen uch Nodinken: Quergereimt - Quatsch mit Würze
Erstellt am 23.10.2025, 09:13 Uhr von Kurt Binder
Ein Mensch auf einem Dach Was tust du, oh Mensch, auf dem steilen Dach, weit außerhalb von Dach und Fach? Ist es die kühle, frische Luft, hoch über dem Mief und irdischem Duft? Willst du am End so hoch da droben die hehre Sphäre... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Verrückte Welt
Erstellt am 10.08.2025, 05:55 Uhr von Kurt Binder
Der Spruch des Tages Ich möchte eine Wolke sein, mich ungeahnter Freiheit freun – tags schweben unter blauem Himmel, nachts tauchen ins Sternengewimmel ... ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Siebenbürgische Jäger*innen -
Erstellt am 19.04.2025, 11:41 Uhr von Peter Otto Wolff
Hi, schon wg. meines Namensvetters interessiert mich das Thema Jagd, inkl. Anglerei. Letzteres da ich in meiner Kindheit in Freck (Avrig), wo Sommerresidenz des Barons Brukenthal, leidenschaftlicher Angler war, selbstredend klandestin. Der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Frauen, die hohe Wertschätzung verdienen!!!
Erstellt am 04.12.2024, 18:08 Uhr von lauch
Frau Hutter Sie hier? Sie sind auch überall, man wird Sie nie los. Ich habe meine Freunde im Raum Nürnberg/ Fürth gefragt, wo ist die Hutter? Abgetaucht? Weggezogen war die Antwort. Und jetzt tauchen Sie hier im Zeichen der Neutralität auf. Das ist... [mehr]
-
Saksesch Wält: Englische Gemeinsamkeiten
Erstellt am 15.10.2024, 18:09 Uhr von Südsiebenbürger
Hallo miteinander, ich möchte hier einige Ähnlichkeiten zwischen Såksesch und Englisch anmerken, die ich interessant finde. Hin und wieder tauchen ein paar "î"s auf, die in Räumen wie Großscheuern nicht ungewöhnlich sind und sicher in... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Quergereimt - Quatsch mit Würze
Erstellt am 21.06.2024, 11:55 Uhr von Kurt Binder
Mann in dubio Der Quatsch darf nicht sterben Eines Morgens - es war genau Schlag punkt sieben Uhr, als mich völlig unvorbereitet die ultimative Erleuchtung traf! Ich beschloss, ab sofort, bzw. jetzt gleich, bzw. ohne zu säumen auf den... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Lyrik - wenn Emotionen sich zum Wort melden
Erstellt am 17.05.2023, 15:25 Uhr von Kurt Binder
Heilige Stille Endlos der Pfad, der sich lautlos schlängelnd durch das grüne Unterholz des dichten Waldes windet. Wir folgen ihm gebannt - stundenlang schweigend wagt die Krone der Schöpfung kaum zu atmen, zwischen laubgekrönten... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Altes Haus - Brücken in die Vergangenheit
Erstellt am 12.01.2023, 09:32 Uhr von Kurt Binder
Der Tag, an dem ich Schwimmen lernte Das Strandbad bei Hermannstadt war im Sommer nicht nur eine Stätte der Abkühlung, sondern auch ein beliebter Treffpunkt von Bekannten, Familien und Gaschken. Um seinen Charme und herzige Erinnerungen nicht... [mehr]
-
Erstellt am 30.11.2022, 08:33 Uhr von Halali
Hej, stimmt: Die Gruppe der Kammerjäger hätte ich ja jetzt fast vergessen...!!! Also, wenn man nur mal genau hinschaut, so tauchen doch scheinbar immer mehr jagende Genossen auf...- -jeder halt nach seiner begehrten Trophäe!... [mehr]
-
Erstellt am 29.11.2022, 21:22 Uhr von Halali
Ja, guten Abend, miteinander! Wie wunderbar: Da tauchen plötzlich die Grünröcke aus den Hecken auf ... selbst auch die Schürzenjäger lassen nicht lange auf sich warten! Das freut mich total! Herzliche Grüsse aus Stuttgart! Karin. ... [mehr]