Ergebnisse zum Suchbegriff „Ungarn“
Ergebnisse 4831-4840 von 5757 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 11.02.2011, 17:33 Uhr von lucky_271065
@ Cäsar Moment mal, Cäsar. Ich habe nur eine rumänische Redewendung zitiert. Unter "persönlich werden" verstehe ich etwas anderes. Also, nehmen Sie es bitte nicht persönlich. Allerdings hat Icemann hier schon eine Reihe von... [mehr]
-
Erstellt am 11.02.2011, 17:27 Uhr von Johann
"Die Unhaltbarkeit dieser Gleichsetzung von Staaten und Völkern wird deutlich, wenn wir auf die fast neun Jahrhunderte siebenbürgisch-sächsischer Geschichte zurückblicken und feststellen, dass dieselbe Gruppe im Laufe der Jahrhunderte –... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 11.02.2011, 17:25 Uhr von Iceman
@warum Sie sich so auf die Sprache stürzen. Vielleicht weil manche Erfinder der Rumänische Sprache und vertreter der Siebenbürgerische Schule an ihren Lebenswerk in Ungarn in Buda arbeiten dürften. Petru Maior (n. circa 1756, Tárgu Mures —... [mehr]
-
Erstellt am 11.02.2011, 17:25 Uhr von lucky_271065
@ Tibor Szabolcs Danke für den Hinweis. Vielleicht wollen ja noch einige schreiben. Von hier oder von dort. ;) Servus, Lucky... [mehr]
-
Erstellt am 11.02.2011, 17:24 Uhr von Henny
Also .... um den Unterschied zwischen kostenlos und umsonst zur Schule gehen sichtbar zu machen, stelle ich folgendes fest, ich bin wirklich kostenlos in der Schule gewesen, Iceman scheinbar völlig umsonst!!! Ungarn als Siegermacht? In welchen... [mehr]
-
Erstellt am 11.02.2011, 17:08 Uhr von lucky_271065
@ Cäsar Das Siedlungsgebiet der Siebenbürger Sachsen hat also im Laufe der Geschichte zu (mindestens) fünf verschiedenen Staatsgebilden gehört, keineswegs immer zu "Ungarn". Und den grössten Teil ihrer Geschichte konnten die... [mehr]
-
Erstellt am 11.02.2011, 15:48 Uhr von Tibor Szabolcs
Wenn der gute @Iceman so was lanciert, dann poste ich mal das, wie ich finde, schöne Schwabenlied von Jakob Bleyer. Meistens waren es nähmlich erfolgreiche Ungarn-Deutsche selbst, die die Erlernung des Magyarischen beführworteten. Aber nicht aus... [mehr]
-
Erstellt am 11.02.2011, 15:33 Uhr von Iceman
@Bis Ungarn sein "Deutschvolk" hinausgeschmissen hat lucky_271065 Ja genau,das wahren die Ungarn.Als Siegermacht hatten wir das Recht dazu.Nicht umsonst haben wir die Nazis besiegt. Heute ist Ungarn Deutschfrei.Jetzt kommen nur... [mehr]
-
Erstellt am 11.02.2011, 15:04 Uhr von lucky_271065
@ Iceman Ja, ja, weiss mann. Bis Ungarn sein "Deutschvolk" hinausgeschmissen hat, gleich nach dem II. Weltkrieg.... Natürlich nur die, die nicht schon genügend madjarisiert waren. Das Gedicht dürfte wohl kaum von einem Siebenbürger... [mehr]
-
Erstellt am 11.02.2011, 14:54 Uhr von Iceman
Apropo Serienmörder. Auch nicht alles wahr Sächsisch in Siebenbürgen was Deutsch gesprochen hat. Die echte Deutsche wahren Ungarntreu! Uns trieb nicht Ländergier ins neue Heimatland; dem Rufe folgten wir, den man zu uns gesandt. Es huben... [mehr]