Ergebnisse zum Suchbegriff „Ungarn“
Ergebnisse 4821-4830 von 5757 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 11.02.2011, 18:47 Uhr von lucky_271065
@ Bavarikuszy Na, da wird's ja wieder spannend. Knobelfrage? Ich nehme mal an, Du willst darauf hinaus, dass, wenn die Rumänen die Vereinigung mit Moldawien wolllen, sie auch den Szeklern Autonomie (oder gar Vereinigung mit Ungarn?)... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 11.02.2011, 18:39 Uhr von Tibor Szabolcs
Vielleicht verstehen einige von uns was in diesem Clip gesprochen wird. 15. März in Marosvásárhély Dann zu der immer wieder im falschen Zusammenhang zitierten "Unabhänigkeit" Siebenbürgens, welches angeblich nicht der über 1000... [mehr]
-
Erstellt am 11.02.2011, 18:20 Uhr von lucky_271065
@ Mynona @ Henny Selbstverständlich war nicht zu erwarten, dass die Ungarn oder Rumänen dieses deutsche Lied (soweit sie es überhaupt verstanden oder sich übersetzen liessen) zu ihrem Eigen machen. Es zeugt eher von der Haltung und der... [mehr]
-
Erstellt am 11.02.2011, 18:13 Uhr von bankban
"Siebenbürgen ist für (die Mehrheit der) Rumänen kein Begriff." Ziemlich trauriges Zeugnis über das Ungebildetsein eines Volkes, das sein Land nicht kennt. "Eine „fremde“ Nationalität lebt dort" ... seit etwa... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sokrates und der Gemüsehändler
Erstellt am 11.02.2011, 18:08 Uhr von bankban
Ist, aurel, ihr Vater verantwortlich für die Märchen, die sie hier über Kaya Yanars angeblichen Sketch über die Ungarn verbreitet haben? Oder ist er verantwortlich für den geschmacklosen antiungarischen Witz, den Sie gebracht haben? Ich denke,... [mehr]
-
Erstellt am 11.02.2011, 17:50 Uhr von Mynona
@Lucky ,zum Siebenbürgerlied "Fehlerhaft werden außerdem oft die beiden letzten Worte des Liedes verstanden: der Eintracht Band. Moltke richtete diesen Verbrüderungsaufruf 1846 an alle Völker Siebenbürgens. Die Ungarn und Rumänen haben sich... [mehr]
-
Erstellt am 11.02.2011, 17:49 Uhr von lucky_271065
@ Iceman Manchmal bist Du schon fast so lustig wie Aurel. Als "agent provocatuer". Vielleicht seid Ihr sogar irgendwie verwandt? Lies mal bei Grumpes nach, über Pygmäen und so...... [mehr]
-
Erstellt am 11.02.2011, 17:44 Uhr von Iceman
Molotow hat zu Ungarn gesagt,komm kämpfe mit unds dann gibts Erdély wieder! Wir haben Erdély nicht,und darauf bin ich sehr Stolz... [mehr]
-
Erstellt am 11.02.2011, 17:39 Uhr von lucky_271065
@ Henny Icemann schrieb Du, das war sicher ironisch gemeint. Ich fürchte, diesmal fällt es auf Dich mit dem "bancu-i vechi ..."... [mehr]
-
Erstellt am 11.02.2011, 17:38 Uhr von Bavarikuszy
Hallo mitnand, ich verfolge diesen Thread schon seit längerem und erlaube mir nun doch ein paar kleine Anmerkungen bzw. Fragen. Da es hier ja "Freund und Feind" gibt, dürften die Antworten ja mindestens interessant werden ^^ Wir... [mehr]