Ergebnisse zum Suchbegriff „Ungarn“
Ergebnisse 4861-4870 von 5757 [weiter]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 04.02.2011, 17:28 Uhr von bankban
@ gerri: "Die Kriegshandlung der Rumänen in Ungarn,war gegen Putschisten,so wie die Spartakisten in Berlin nach russischem Vorbild und nicht gegen K u. K Einheiten." Nach meinem Wissen hat der Ministerpräsident Károlyi am 21. 3.1919... [mehr]
-
Erstellt am 04.02.2011, 12:26 Uhr von pavel_chinezul
Da scheint einer, eine sehr starke Magyaren-Phobie zu haben, dass er Gespenster sieht und fast hinter jedem Avatar einen von ihnen vermutet. Es stellt sich die Frage warum? Merkwürdig, woher diese sichtbar eingebrannte Negativität. Seit wann waren... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Pali - Kultur - Sucht
Erstellt am 04.02.2011, 08:33 Uhr von pavel_chinezul
@grumpes, Wer hat's erfunden? Nein, diesmal nicht die Schweizer, aber wie es aussieht die Ungarn! http://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%A1linka... [mehr]
-
Erstellt am 03.02.2011, 18:25 Uhr von aurel
Ich sagte bereits, die haben Ordnung gemacht, in einem Land das nicht mehr existierte. ... [mehr]
-
Erstellt am 03.02.2011, 17:45 Uhr von gerri
@Aurel, in erster Linie hat das Bild mit dem Text keinen Zusammenhang da über Handlungen nach dem Ersten Weltkrieg die Rede ist und das Bild eine Militärparade im Zweiten Weltkrieg darstellt.(s.Uniformen II Weltkrg.) Die Kriegshandlung der Rumänen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 02.02.2011, 20:23 Uhr von bankban
Wer hat hier von Gross-Ungarn gesprochen? Der Partisan hat die Tage mehrfach klar gemacht, dass es für Ungarn das Blödeste auf der Welt wäre, wenn es Siebenbürgen zurükhaben und zurückbekommen würde. Es ist auch logisch: Ungarn hat riesige... [mehr]
-
Erstellt am 02.02.2011, 20:06 Uhr von aurel
Noch etwas, in dem ersten Moment ist mir nicht gleich aufgefallen. In dem vorigen Kommentar, haben Sie „die neuste (Land)Karte“ die für die Szeklergebiete repräsentativ sein sollte, vorgestellt. Diese stellte die Landkreise... [mehr]
-
Erstellt am 02.02.2011, 18:40 Uhr von Szeklerpartisan
@Aurel: Wenn die Moldawier in einer basisdemokratischen Volksbefragung sich für einen Beitritt zur Republik Rumänien aussprechen? Warum nicht? Ich würde mich für die Moldawier und für die Rumänen freuen. Dann wäre es doch auch nicht zu viel verlangt... [mehr]
-
Erstellt am 02.02.2011, 07:29 Uhr von bankban
@ Lucky: ich denke nicht, dass alma-si bezweifeln würde, dass es 1918 insgesamt eine rumänische Mehrheit gab. Nur zweierlei wollte sie kritisch anmerken (so wie ich sie verstand): a) manche Gebiete hat Rumänien trotzdem ungerechtfertigt bekommen... [mehr]
-
Erstellt am 02.02.2011, 01:50 Uhr von lucky_271065
@ alma_si Ich denke, was relevant ist zur Diskussion über den "1. Dezember", sind vor allem Daten über die gesamte Bevölkerung Siebenbürgens, nicht einzelner Städte. In diesem Sinne: "In Transsilvannien setzte sich die... [mehr]