Ergebnisse zum Suchbegriff „Ungarn“
Ergebnisse 4841-4850 von 5757 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 11.02.2011, 14:22 Uhr von lucky_271065
@ Pavel Chinezul Wieso Eigentor? Die Slawen waren erwiesenermassen vor den Ungarn da. ;) Und ihre Kontinuität wird wohl niemand ernsthaft in Frage stellen. Die Römer und Daker können wir jetzt einfach vergessen. Schliesslich wollte auch Icemann... [mehr]
-
Erstellt am 11.02.2011, 13:57 Uhr von aurel
Merci, jetzt bin ich im Bilde, da möchte ich noch weniger über diese zwei Nationalitäten wissen. Erst, die wissen selber nicht was sie sind. Ich verstehe dass es so schwierig ist, aber die sind nicht die einzige Frustrierte die durchs Leben... [mehr]
-
Erstellt am 11.02.2011, 13:46 Uhr von lucky_271065
Vielleicht nehmen wir zur Abwechslung nach so vielen Aberrationen einmal eine Quelle, die zumindest für die Siebenbürger Sachsen eine ernstzunehmende sein dürfte. Denn es ist eine eigene, vom besten Schlag (zumindest die Stimme eines Zeitzeugen für... [mehr]
-
Erstellt am 11.02.2011, 13:32 Uhr von Iceman
@Das sind zum Teil kranke Aberrationen. kranke Aberration auch das die Siebenbürgensachsen über 800 Jahre Lang in Ungarn ausgehalten haben.In Rumänien nicht mal 50Jahre.Darüber sollte man nachdenken Und darüber wie manche Rumänen mit ein wenig... [mehr]
-
Erstellt am 11.02.2011, 02:09 Uhr von Iceman
@Berühmte Thraker Ich glaube das im Frühmittelalter fleißige Mönche unsere Geschichte geschrieben und erfunden haben. Beste Beispiel ist die Rumänische Geschichte. Aus der Walachei nach Ungarn geflüchtete Walachen sind Griechisch Katholiker... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 10.02.2011, 13:31 Uhr von lucky_271065
@ getkiss Auch die Ungarn bitte nicht vergessen, Getkiss. ;) Warum? Alle 3 Frauen von Vlad Tepes (dem Pfähler) alias Dracula, scheinen (zumindest dem Namen nach) Ungarinnen gewesen zu sein. Und zumindest seine Nachkommen mit der dritten,... [mehr]
-
Erstellt am 09.02.2011, 23:46 Uhr von Iceman
Ja,weil die heutiege Rumänen sind eine Misch Hirtenvolk aus Armenien.Von dort sind sie über Türkei,Grichenland,Macedonien,Albanien,Bulgarien(Bulgarorum et Valachorum)nach Ungarn als Flüchtlinge gekommen! "Der Klausenburger Professor Sorin... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 09.02.2011, 17:50 Uhr von lucky_271065
@ Mynona Quelle: Ernst Wagner, Geschichte der Siebenbürger Sachen, Edition Wort und Welt, München 1998 Ich wollte also nur sagen, die "Bestrafung" der Rumäniendeutschen (nach dem für mich äusserst fragwürdigen Prinzip der... [mehr]
-
Erstellt am 08.02.2011, 19:26 Uhr von Iceman
Die Geschichte Rumäniens ist eine Erfindung! Klimatische und ökonomische Gründe schließen die Möglichkeit einer unbemerkten Existenz der rumänischen Hirtenbevölkerung zwischen dem 3. und 13. Jahrhundert aus. Das Klima Dakiens (heute... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Wölfe als Hüter bei der Schafsherde
Erstellt am 08.02.2011, 09:55 Uhr von aurel
Hat man auch "damals" in DDR, Ungarn usw. weil das Eigentum (Volksmeinung) Volkseigentum war, also es niemandem genau gehörte und doch Allen. ... [mehr]