Ergebnisse zum Suchbegriff „Ungarn“
Ergebnisse 4881-4890 von 5757 [weiter]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 31.01.2011, 21:41 Uhr von lucky_271065
@ Alma Si @ Cäsar, der an Alma Si schrieb: Wirklich genial, die Statistik von Alma-Si! Drei-vier Städte aus der siebenbürgischen (in weitem Sinne, wenn wir auch von Grosswardein sprechen) Geographie herauszugreifen und ein paar Zahlen über... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 31.01.2011, 19:50 Uhr von aurel
Der Begriff Kanacke gibt es nur in dem deutschsprachigen Raum, soweit ich weiss. Wenn es Sie beruhigen sollte, dürfen Sie mich ruhig Kanacke nennen, ich verspreche Ihnen, ich fühle mich nicht beleidigt dabei. Nur Menschen die über mich stehen... [mehr]
-
Erstellt am 31.01.2011, 19:17 Uhr von bankban
Ach, der aurel, der uns hier ausgedachte und nie gesehene Fernsehmärchen erzählt, der gerne die Verbindung "Ungarn" und "Kanacke" macht, die Faschismuskeule schwingt, wenn sie ihm passt, mag es plötzlich nicht, da es ihm zu... [mehr]
-
Erstellt am 31.01.2011, 13:05 Uhr von pavel_chinezul
Und noch eine Frage für die Besserwisser hier. Die meisten derer die nach Dez. 1989 weg sind waren bis 1992 weg. Wer konnte schon 1990-1992 voraussagen, wie die Zukunft aussehen wird. Es wird immer sehr leicht aus der heutigen Perspektive... [mehr]
-
Erstellt am 31.01.2011, 12:32 Uhr von lucky_271065
@ Aurel Dein Zitat aus finde ich wirklich gut! Könnte ich unterschreiben. Scheinbar lohnt es sich, manchmal auch in älteren Threads nachzuschauen. Auch wenn man den Eindruck gewinnen kann, im Grunde wurde schon Alles gesagt. Doch... [mehr]
-
Erstellt am 31.01.2011, 12:06 Uhr von lucky_271065
@ Johann Na, Du machst mich wirklich neugierig, Johann. Was für eine Philosophie soll das denn sein? Wenn Du mir das sagst, kann ich meine rumänischen oder auch sächsischen Bekannten hier fragen, die Philosophie studiert haben, ob sie darüber... [mehr]
-
Erstellt am 31.01.2011, 09:54 Uhr von getkiss
@aurel:"Die rumänische Behörde ist zur Zeit in einem sehr harten (innen) politischen Machkampf verstrickt... ", Ich meinte gar nicht so sehr die rumänische Behörde sondern das Sie keine Meinung haben über rumänische Faschisten und... [mehr]
-
Erstellt am 31.01.2011, 02:41 Uhr von aurel
... [mehr]
-
Erstellt am 30.01.2011, 17:53 Uhr von lucky_271065
@ Johann Schön, Dich wieder zu lesen. Natürlich wurde Rumänien von den Siegermächten als Verbündeter bevorzugt und Ungarn als einer der Verlierer des I. Weltkrieges benachteiligt, das hat ja auch niemand bestritten. Aber was das Thema... [mehr]
-
Erstellt am 30.01.2011, 17:41 Uhr von aurel
Ich spreche von (ungarische) Faschisten aus Rumäninen und zwar Szekler Garda, weil deren „Muttergesellschaft“ die Magyar Garda aus Ungarn mich nicht interessiert. Die ist verboten und ist die Sache der ungarischen Behörden sich... [mehr]