Ergebnisse zum Suchbegriff „Ungarn“
Ergebnisse 4871-4880 von 5757 [weiter]
-
Allgemeines Forum: 10000 Preisausschreiben.
Erstellt am 01.02.2011, 22:46 Uhr von lucky_271065
Vielleicht darf ich alle zu einer kleinen Party einladen? Ich beginne mit einem Beitrag, wo hoffentlich Sachsen, Rumänen und Ungarn bzw Szekler gemeinsam herzlich lachen können: Miorita, varianta pe... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 01.02.2011, 14:19 Uhr von lucky_271065
@ getkiss Ganz ehrlich gesagt, mich interessieren oben genannte Themen auch nur am Rande. Was mich interessiert, sind zwischenmenschliche Beziehungen heute. Speziell zu bzw unter den Siebenbürger Sachsen heute, egal in welchem Land sie leben.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 01.02.2011, 14:08 Uhr von lucky_271065
@ grumpes Also, ich weiss nicht. Nach meiner Beobachtung haben da wohl eher die Roma die wenigsten Hemmungen .... Das will aber nun keine rassistische Aussage sein. Ich habe mir allerdings auch von waschechten Ungarn bzw Szeklern versichern... [mehr]
-
Erstellt am 01.02.2011, 13:58 Uhr von getkiss
Ach was lucky..., diese Art von "Meinung kund tun" hat man auch schon lange vorher bei dem deutschen evangelischen Kirchentag versucht, ließ nach bei der von mir leider ungeliebten Herta Müller. Die Ihr das Wort verbieten wollten, haben... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 01.02.2011, 11:20 Uhr von getkiss
@pavel_chinezul: Du hast vollkommen recht. Sieh Dir die Einwände die Deinem Posting folgen an. Der User hat (fälschlicherweise und ohne Kenntniss) behauptet, ich wäre halber ungar. Ich kläre auf, schreibe es stimmt nur ein viertel. Und jetzt... [mehr]
-
Erstellt am 01.02.2011, 08:27 Uhr von gehage
@lucky zitat: „Hermannstadt hatte 1910 so etwa 55% deutsche Bevölkerung. Heute knapp 2%. Aber deshalb stimme ich jetzt keine Lamentation über den Untergang der Zivilisation und Kultur in Hermannstadt an! Im Gegenteil: Hermannstadt war... [mehr]
-
Erstellt am 01.02.2011, 07:25 Uhr von pavel_chinezul
Lucky_251067, da du immer wieder hervorhebst wie gut es doch die Deutschen in Rumänien getroffen haben, weil im Vergleich zu den Alternativen Ungarn bzw. Serbien, in diesen Ländern eine direkte Vertreibung am Ende des II WK durchgeführt wurde,... [mehr]
-
Erstellt am 01.02.2011, 01:33 Uhr von getkiss
Und dieser, sich auf "unser Niveau" nicht herablassen wollende User aurel, hat hier auch das Loblied der rumänischen Armee gesungen die 1919 in Budapest einmarschiert ist. Dieser Einmarsch ist ja bekannt. Er wird auch von dem selben... [mehr]
-
Erstellt am 01.02.2011, 00:37 Uhr von alma_si
@cäsar: Gute Idee, ich trage das in mein Kalender ein. ;-) @ bankban: Und ich war so stolz auf Wikipedia, dass die wenigstens für drei Städte solche Statistiken zugelassen haben. Helfen Sie doch mit, lucky, Statistiken auch für die restlichen... [mehr]
-
Erstellt am 31.01.2011, 22:38 Uhr von Anchen
Karten (ohne Gewehr) Ethnische Deutsche in Ungarn /1899 Bevölkerungskarte von Österreich-Ungarn / ca.1880... [mehr]