Ergebnisse zum Suchbegriff „Ungarn“

Ergebnisse 4951-4960 von 5757 [weiter]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 22.01.2011, 11:19 Uhr von Merlen

@Gerri Danke für Deine netten Zeilen. Wenn Du wüsstest wie Du Dich irrst hättest Du jetzt ganz rote Ohren. Warum hast Du Dich eigentlich angesprochen gefühlt durch meinen Kommentar? Meine Zeilen richten sich an jüngere und nicht implizit nur an... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ungarn: Neues Mediengesetz

Erstellt am 21.01.2011, 22:38 Uhr von Tibor Szabolcs

Kennt jemand von Euch die österreichische Satire-Sendung „Wir sind Kaiser“? Ab und zu ist sie auf dem Sender 3sat zu sehen. Ich finde sie herrlich satirisch und ironisch! Hier mal zwei Ausschnitte der Sendung, in denen es um... [mehr]

Erstellt am 21.01.2011, 03:11 Uhr von Popescu

@alma-si „Man soll nichts schlechtes über Rumänien und nichts gutes über Ungarn sagen. Hier steht (unter dem wachsamen und ‚unparteiischen’ Blick von Popescu – Euer Ehren!) Ungarn vor dem „tribunal capital“.... [mehr]

Erstellt am 20.01.2011, 23:02 Uhr von alma_si

In dem Thread „Kyrieleis„ habe ich noch immer keine geeignete Übersetzung für den Begriff „tribunal capital“ gefunden. Meines Erachtens nach leitet der Verfasser jenes Textes ihn von „crime capital“ ab, was soviel... [mehr]

Erstellt am 20.01.2011, 20:12 Uhr von Popescu

@bankban „Ihren Punkt mit der Objektivität verstehe ich so, dass Sie mir unterstellen, ich sei Ungarn gegenüber einseitig und unkritisch eingestellt. Na, da hätte ich aber gerne die Meinung des Szeklerpartisanen gehört, oder auch von Tibor... [mehr]

Erstellt am 20.01.2011, 20:00 Uhr von bankban

@ Popescu: ich denke, es ist ein Natürliches, dass man Auffälliges thematisiert. Geht es um Ungarn und ungarische Außenpolitik, so ist es klar, dass es einem auffällt, wenn das Land von slowakischen oder rumänischen Journalisten in einer... [mehr]

Erstellt am 20.01.2011, 19:26 Uhr von bankban

@ Popescu: Sie zitieren meinen Beitrag auf S. 9 nicht in Gänze. Dort steht nämlich auch Kritisches zum Teppich: "Ich denke auch, dass es zielführender gewesen wäre, etwas über das heutige Ungarn dort zu erzählen, und nicht etwas über 1848.... [mehr]

Erstellt am 20.01.2011, 19:15 Uhr von Popescu

@Bankban: Link von Seite 9: Hungary heading for fresh EU controversy with 'history carpet' A map of Hungary in 1848 is at the centre of the 'historical carpet' (Photo: Valentina Pop) Ihr Kommentar: „Allerdings verwundert es nicht, dass... [mehr]

Erstellt am 20.01.2011, 19:00 Uhr von getkiss

Klar, der Seitenhieb: "Seitenhieb gegen Österreich Insbesondere gegenüber den damals zu Ungarn gehörenden Ländern - Slowakei, Kroatien, Serbien (Vojvodina), Rumänien (Siebenbürgen) und Österreich (Burgenland) ist der Teppich im EU-Ratsgebäude... [mehr]

Erstellt am 20.01.2011, 18:47 Uhr von Popescu

Ungarn provoziert Europa mit Teppich von Großungarn. Link ... [mehr]