Ergebnisse zum Suchbegriff „Ungarn“

Ergebnisse 4961-4970 von 5757 [weiter]

• Allgemeines Forum: Kyrieleis

Erstellt am 20.01.2011, 16:37 Uhr von Mynona

"Hongrois fidèles" sind eindeutig treue Ungarn. Weiter geht's ja mit "einer der Rebellen... ... [mehr]

Erstellt am 20.01.2011, 14:54 Uhr von Anchen

„Erst im 14. Jahrhundert waren die Kumanen vollständig christianisiert. Ihr Siedlungsgebiet in Ungarn war der nördliche Teil des Alfölds einschließlich der an Körös und Maros grenzenden Gebiete.“ Quelle wikipedia Kyptschaken-... [mehr]

Erstellt am 20.01.2011, 12:00 Uhr von pavel_chinezul

Was ich in dem Text als sehr interessant sehe, ist die Aussage: Also: St. Ladislaus, an der Spitze der treuen (oder gläubigen) Ungarn, hatte die Kumanen geschlagen, die sich der königlichen Autorität entziehen wollten. Waren das gläubige... [mehr]

Erstellt am 20.01.2011, 10:12 Uhr von Mynona

Zum hl.Ladislaus gibt's ja eine Menge Legenden... "..Hungarian popular tradition still keeps alive the memory of Saint Ladislas. Examples for his popularity in Transylvania include the so-called Saint Ladislas coin, which are actually flat... [mehr]

Erstellt am 20.01.2011, 09:51 Uhr von Haiduc

Na schau an, wie viele Französisch können :) Das "Gegengebet" würde ich dennoch, wenigstens an einem (etwas größeren) Stein ausprobieren dürfen ;) Also Danke für die Übersetzung! Zur "Namensfindung" des Dorfes habe ich... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 19.01.2011, 18:46 Uhr von Tibor Szabolcs

Lieber@BankBan, vielen Dank für Deinen Hinweis! Die Fakten, die Du nennst, sind wahr und gehören zu den dunkelsten traurigsten Kapitel des 2. Weltkriegs in Ungarn, wie der auch ganze Krieg ein Wahnsinn war!! Ich habe sie nicht willentlich nicht... [mehr]

Erstellt am 19.01.2011, 18:07 Uhr von alma_si

Auch ich habe jetzt keine Zeit, all das zu übersetzen. Für mich ist die interessanteste Information in diesem Text jene, dass einige Tempelritter sich an dieser Stelle (Cserhalom) niederließen und ein Wehrkloster bauten; sie gaben ihm den Namen... [mehr]

Erstellt am 19.01.2011, 06:30 Uhr von bankban

"Ja es wurden bedauerlicherweise 600.000 Juden aus Ungarn deportiert und in Konzentrationslagern ermordet. Die Weste der Ungarn ist da sicher nicht rein. Horthy hat anfangs trotzdem mit Erfolg versucht den Weisungen aus dem... [mehr]

Erstellt am 19.01.2011, 03:20 Uhr von Tibor Szabolcs

Ja es wurden bedauerlicherweise 600.000 Juden aus Ungarn deportiert und in Konzentrationslagern ermordet. Die Weste der Ungarn ist da sicher nicht rein. Horthy hat anfangs trotzdem mit Erfolg versucht den Weisungen aus dem nationalsozialistischem... [mehr]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 19.01.2011, 00:54 Uhr von Popescu

Ich muss gestehen, dass ich mit dem „zumindest schreiben Sie ein ganz ordentliches Deutsch und zeigen damit Interesse am Dialog mit anderen Menschen“ Schwierigkeiten habe. Ich glaube nicht, dass mein Deutsch ganz ordentlich ist, für... [mehr]