Ergebnisse zum Suchbegriff „Ungarn“

Ergebnisse 4981-4990 von 5757 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 17.01.2011, 19:14 Uhr von Szeklerpartisan

Lieber Popescu, ,mit verlaub. Das ist das lächerlichste das ich je gehört habe. Glauben Sie allen ernstes das Ungarn auch nur im entferntesten ein Interesse hätte die Walchei oder einen anderen Teil des eigentlichen Rumäniens in sich aufzunehmen?... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ungarn: Neues Mediengesetz

Erstellt am 17.01.2011, 18:02 Uhr von Serban

Lieber Tibor, Kollege Bankban war ein bisschen schneller als ich: Sie liefern eine leidenschaftliche Wunschdenken-Kostprobe. Sicher haette das anders sein, nicht nur mit den Sachsen, sondern auch mit den... tja, man vergisst sie immer, Rumaenen... [mehr]

Erstellt am 17.01.2011, 17:20 Uhr von Tibor Szabolcs

Lieber @Bank Ban, zum Teil entspricht Deine Aufführung den Tatsachen, dass man gewisse Identitätsmerkmale einer Volksgruppe vergessen bzw. Unterdrücken kann! Was würde Deine Aussage aber im logischen Umkehrschluss bedeuten, wenn ich es auf andere... [mehr]

• Allgemeines Forum: So sind sie halt, die Zigeuner.....

Erstellt am 17.01.2011, 15:46 Uhr von Popescu

Nun wissen wir es. Roma sind an allem schuld. Nicht die Freier der Strichfrauen, nicht die Slowaken, nicht die Ungarn, nicht die Deutschen und nicht die Rumänen. Die Zigeuner aus dem sächsischen Dorf sind nicht so wie sie sind weil sie zufällig über... [mehr]

Erstellt am 17.01.2011, 10:26 Uhr von pavel_chinezul

Hallo Tibor Na ja, im I WK waren sie ein Teil der KuK Monarchie, konnten also nicht anders. Im II WK stimmt es. Aber diese Bündnistreue und ihre Verdienste zum Abbau des eisernen Vorhanges wurden, auch sehr gewürdigt, wie z.B. durch den Wegfall... [mehr]

Erstellt am 17.01.2011, 09:17 Uhr von bankban

Hallo Tibor, ich habe deinen Beitrag mit großem Interesse gelesen und er enthielt durchaus einige interessante und diskussionswürdige Gedanken. Insgesamt halte ich ihn jedoch für ein wirklichkeitsfremdes Wunschdenken. Warum? Nun, weil heute... [mehr]

Erstellt am 17.01.2011, 09:05 Uhr von aurel

@bankban, ich verstehe dass Sie als halb Ungare nicht obiektiv sein können, aber so paradoxal wie es klingt, die vergiftete Ideen von oben, schaden zuerst den Ungaren in Rumänien oder sonst wo ausserhalb Ungarn.... [mehr]

Erstellt am 17.01.2011, 08:49 Uhr von aurel

Tibor, kann ja sein dass beim nächsten 1000 jährigen Reich wir es besser. Muss man nur oft genug probieren, nicht wahr? Mit Menschen wie Ihnen, wird in Europa alles unmögliche möglich werden. Alle Nachrichtendienste sind gut beraten,... [mehr]

• Allgemeines Forum: arbeitserlaubnis

Erstellt am 17.01.2011, 08:39 Uhr von aberhallo!

Hallo, Also für deine Freundin wird es schwierig, weil für Rumänien die Freizügigkeit auf dem Arbeitsmarkt in D nicht vor 2014 zu erwarten ist, da Rumänien nicht zu den 8 ersten gehört die 2004 beigetreten sind (Polen,... [mehr]

Erstellt am 17.01.2011, 01:26 Uhr von Tibor Szabolcs

Lieber @pavel_chinezul, ich möchte ihren Beitrag, Erstellt am 14.01.2011, 11:50 Uhr, vertiefen und etwas deutliches zu diesem ewig währendem Thema sagen. Ich möchte wiederholt an das Bewusstsein der liebenswerten Siebenbürger Sachsen... [mehr]