Ergebnisse zum Suchbegriff „Ungarn“
Ergebnisse 5141-5150 von 5756 [weiter]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 10.12.2010, 08:40 Uhr von aurel
... [mehr]
-
Erstellt am 10.12.2010, 08:33 Uhr von Serban
Servus Leute, Im 21. Jahrhundert, in der Europaeischen Union, kennt man juristisch keine "alte" und "neue" Minderheiten. Die Diskussion hier hat mich quasi Anno 1920 versetzt. Sowohl die Tuerken in Deutschland als auch die... [mehr]
-
Erstellt am 10.12.2010, 07:37 Uhr von pavel_chinezul
@Lucky_271065 Sie können doch nicht historisch gewachsene Minderheiten, mit eingewanderten Minderheiten vergleichen!!! Dürfen die Eingewanderten in die USA, Schulen in ihrer Muttersprache besuchen? Ich denke wohl nicht, da spätestens in der... [mehr]
-
Erstellt am 10.12.2010, 00:25 Uhr von lucky_271065
@ Anchen Ich nehme an, dass es kein Geheimnis ist, dass die Vertreter der ungarischen Minderheit in Rumänien die ganze Zeit nach der Wende eine ziemlich starke Fraktion (um die 40 Sitze) im rumänischen Parlament gestellt haben und fast die ganze... [mehr]
-
Erstellt am 10.12.2010, 00:14 Uhr von lucky_271065
@ Joachim Danke für Deine Erinnerung an Sachlichkeit und das Kompliment für den Umgangston. Ich fragte mich auch schon, wie sehr man meine Aussagen noch verdrehen und in die falsche Richtung argumentieren kann. @ bankban Nochmals, ganz ganz... [mehr]
-
Erstellt am 09.12.2010, 22:09 Uhr von lucky_271065
@bankban Ich dachte, es ist offensichtlich, womit der rumänische Staat dieser jungen ungarischen Frau und noch ein paar Millionen (fast 2 Millionen sind ja allein die Ungarn) anderen Angehörigen nationaler Minderheiten (inklusive der deutschen)... [mehr]
-
Erstellt am 09.12.2010, 21:44 Uhr von alma_si
@aurel: "Ungarn.. Ein unfreundliches Land mit unfreundlichen Leute die keine andere Sprache sprechen außer „nem“. Augenzwinker: Wenn ich mir Ihr Bild ansehe und ich mir vorstelle, dass Sie dort so erschienen sind, dann verwundern... [mehr]
-
Erstellt am 09.12.2010, 20:07 Uhr von aurel
Ich sprach von der Zeit wo die Rumänen in Ungarn waren. Ich spreche nicht von den Rumänen ungarische Abstammung, aus dem jetzigen Rumänien, mit denen ich kein Problem habe. Auch Heute, wenn ich Ungarn überquere, ich setze kein Fuss in dem... [mehr]
-
Erstellt am 09.12.2010, 19:07 Uhr von pavel_chinezul
Früher waren sie also böse, heute sind sie in Ordnung (nachdem man sie kennengelernt hat). Wie wäre es mal selber seinen Rat beherzigen und nur darüber zu schreiben was man miterlebt hat, denn die Ungarn sind genauso wie früher, haben sich in... [mehr]
-
Erstellt am 09.12.2010, 18:22 Uhr von bankban
@ lucky: "Die Deutschen sind mit Rumänien (ob nun Königreich oder Kommunismus oder auch Postkommunismus) immerhin bis heute - zumindest was die Wahrung ihrer kulturellen Identität betrifft - viel besser gefahren als die Deutschen in vielen... [mehr]