Ergebnisse zum Suchbegriff „Ungarn“
Ergebnisse 5161-5170 von 5755 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 07.12.2010, 13:55 Uhr von pavel_chinezul
Lucky_271065 Wenn Sie dem @aurel schon einen Spiegel attestieren, den er anderen vorhalten will, dann sollten Sie ihm auch raten, mal selber hinein zu schauen! Damit jeder versteht was ich meine @aurel, bei deiner Überheblichkeit,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 07.12.2010, 00:32 Uhr von aurel
Warum sollten sich nicht die Ungarn von Siebenbürgen inspiriert haben ? Und wiederum die spätere Siebenbürger sich nach Cibiniensis / Cibinium / Cibiniensem gennat haben, und den Namen beibehalten auch nach der Umbenennung in Villa Hermanni? ... [mehr]
-
Erstellt am 06.12.2010, 22:49 Uhr von aurel
Und was die Wahrheit betrifft Ich habe mir erlaubt, erst für mich (und bei Bedarf für meine Gesprächspartner) einen kleinen Auszug auf Punkten aus dem „Saxozentrismus“ zu stellen. Jetzt ist mir schon klarer die Geschichte Siebenbürgen... [mehr]
-
Saksesch Wält: -Mēren uch Sagen eos der Zips uch Nösen-
Erstellt am 06.12.2010, 14:35 Uhr von der Ijel
Das Schloss im Burgaupass. Folgende Kurzgeschichte hat Herr Claus Stephani, Volkskundler und Kenner der Zipser Volksgruppe,in seinem Buch „Das Goldene Horn“ auf Seite 226 in deutscher Schrift veröffentlicht.Kriterion Verlag Bukarest... [mehr]
-
Erstellt am 05.12.2010, 23:34 Uhr von alma_si
@aurel: "...alma_si erklärt hier warum einige ein Problem haben. Und es ist nicht einmal deren Schuld. Sie wurden nur so erzogen." Die Ungarn nennen ihr Territorium nicht Vaterland, sondern Mutterland: "anyaország". Für sie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 05.12.2010, 10:41 Uhr von gerri
@ Zugspitze,Kritik sollen ja vermutlich das Handeln beleben,das war unser Völkchen schon immer gewohnt. Sicher kann man nicht immer nur gute Meinung verlangen,aber in diesem Fall"Joachim" könnte es jemand sein der Angst hat das wir ihm... [mehr]
-
Erstellt am 03.12.2010, 12:23 Uhr von Friedrich K
@aurel Herr aurel, mein archaisches Sprachgefühl weigert sich konstant das was Sie durch einen linguistischen Fleischwolf gejagt haben und als Metapher bezeichnen als solche zu betrachten. Wenn Sie Sich duellieren wollen dann würde ich statt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 02.12.2010, 14:00 Uhr von alma_si
@aurel: „Zu meiner Bemerkung von oben was die ruthenische Holzkirchen angeht, wurde ich als Gemeinsamen Merkmal allen Kirche der Richtung der russisch orthodoxe Kirche, noch das Kreuz nennen, abgesehen von der unterschiedlichen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Was ist mit dem EURO passiert?
Erstellt am 02.12.2010, 11:12 Uhr von pavel_chinezul
http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/marktberichte/:das-kapital-der-euro-als-suendenbock-unpolitischer-boersen/50199739.html ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 02.12.2010, 10:05 Uhr von Serban
Servus Leute, @aurel: Rumaenien soll oder sollte das Land seiner Buerger sein - egal ob Ungarn, Ruthenen oder eben Rumaenen. Leider ist es unser (ausschliesslich) rumaenisches Projekt geblieben. Den Anderssprachigen haben wir ausser... [mehr]