Ergebnisse zum Suchbegriff „Ungarn“
Ergebnisse 5161-5170 von 5768 [weiter]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 09.12.2010, 19:07 Uhr von pavel_chinezul
Früher waren sie also böse, heute sind sie in Ordnung (nachdem man sie kennengelernt hat). Wie wäre es mal selber seinen Rat beherzigen und nur darüber zu schreiben was man miterlebt hat, denn die Ungarn sind genauso wie früher, haben sich in... [mehr]
-
Erstellt am 09.12.2010, 18:22 Uhr von bankban
@ lucky: "Die Deutschen sind mit Rumänien (ob nun Königreich oder Kommunismus oder auch Postkommunismus) immerhin bis heute - zumindest was die Wahrung ihrer kulturellen Identität betrifft - viel besser gefahren als die Deutschen in vielen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 09.12.2010, 16:28 Uhr von lucky_271065
@Johann Neah hiesch hemlich! Dass Sie mit der balkanischen Mentalität ein Problem haben, kann ich gut verstehen. Passiert auch mir immer wieder. Aber warum haben Sie ein Problem damit, dass ich den Ausdruck "ausgewanderte... [mehr]
-
Erstellt am 09.12.2010, 16:06 Uhr von aurel
Ich habe Ungarn aus Rumänien nur in den letzten 4-5 Jahre kennen gelernt. Alle meine Erfahrungen waren durchaus positiv. Sogar die letzte Begegnung (20 Min. vor der Grenze) war mit einem Automechaniker der auf dem Weg nach Hause, ist uns sehr... [mehr]
-
Erstellt am 09.12.2010, 15:59 Uhr von lucky_271065
@Aurel Na, wie geht's denn heute unserem kleinen, lieben "agent provocateur"? Wäre doch etwas langweilig hier ohne ihn. Stellt Euch mal vor, er verschwindet einfach, ohne ein Wort! Wäre doch fürchterlich! Spass beiseite, Aurel. Nur,... [mehr]
-
Erstellt am 09.12.2010, 15:37 Uhr von lucky_271065
@Hermann Gregor "Der 1. Dezember war in Siebenbürgen ein Tag wie jeder andere, Ausnahme war vielleicht Blasendorf, da haben sich ein Handvoll pöbelnde Rumänen versammelt, viele kamen aus der Walachei oder wurden von Walachen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 09.12.2010, 12:22 Uhr von alma_si
@pavel: „Wieso ist es für Sie einmal richtig, schön und das andere mal bedenklich, wenn die Fahnen des alten Heimatlandes gezeigt werden???“ Weil die Emigranten aus verschiedenen Ländern freiwillig in die USA ausgewandert sind,... [mehr]
-
Erstellt am 09.12.2010, 10:19 Uhr von pavel_chinezul
Lucky_271065 Wieso ist es für Sie einmal richtig, schön und das andere mal bedenklich, wenn die Fahnen des alten Heimatlandes gezeigt werden??? Da lag ich wohl in meinem letzten Kommentar, doch nicht so daneben! PS: Thema... [mehr]
-
Erstellt am 09.12.2010, 09:55 Uhr von lucky_271065
@bankban Sie zitieren mich mit: "Ich denke, jedes Volk sollte seinen Nationalfeiertag würdig feiern. Und auch die "Volksgenossen", die das Land verlassen haben." Und dann argumentieren Sie wie oben mit den ausgewanderten... [mehr]
-
Erstellt am 09.12.2010, 09:42 Uhr von Johann
@ lucky_271065 Menschlichkeit habe ich in Rumänien bei vielen Rumänen, Sachsen, Ungarn und Zigeunern kennengelernt. In der Regel aber nicht bei denen, die das Wort "Menschlichkeit" (omenie) alle naslang im Mund hatten. Auf keinen Fall... [mehr]