Ergebnisse zum Suchbegriff „Ungarn“

Ergebnisse 5171-5180 von 5755 [weiter]

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 01.12.2010, 18:16 Uhr von bankban

Abnahme der Zahl der Ethnien: guck dir die Zahl der Deutschen, Ungarn, Juden etc. im Jahre 1918, 1930, 1992, 2002 an. Und versuch die graue Masse om oberen stockwerk einzuschalten. Die Balkanisierung fing mit der reihenweisen Einsetzung von... [mehr]

Erstellt am 01.12.2010, 18:01 Uhr von aurel

Was hat das mit 19.Dez.1918? Und wann ging denen gut oder wann schlecht? Wann fing die „Balkanisierung“ an? Waren Sie noch da oder waren sie schon fort? Und wenn sie fort waren,.. „die Zahl der Ethnien abgenommen... [mehr]

Erstellt am 01.12.2010, 17:54 Uhr von bankban

Satire ??? Aurel, dass du von Metaphern nichts verstehst, haben wir alle zur Genüge mitbekommen. Jetzt sehen wir, dass du auch von Satire null Ahnung hast. Was an meinem Beitrag war Satire? Glaubst du etwa, 500.000 Deutsche, 2-300.000 Ungarn... [mehr]

Erstellt am 01.12.2010, 14:22 Uhr von aurel

@Gebauer In meiner Forumquerlesungen, bin ich gestolpert über eine Beitrag in diesem Sinne. Alle Menschen aus einem ganzen siebenbürgischen Dorf wurde von den Ungarn umgebracht, bis auf paar Personen. Von der Umgebung, wurden neue Siedler in das... [mehr]

Erstellt am 01.12.2010, 10:07 Uhr von aurel

Immerhin die Identität der Volksgruppe wurde dadurch bewahrt. ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 30.11.2010, 17:28 Uhr von bankban

Gerri, mit Verlaub, deine Ausführungen zur Demokratie in Sbb. sind gelinde gesagt haarsträubend. Eine Schulpflicht macht keine Demokratie! Demokratie heisst die möglichst breite Einbeziehung des Volkes in die politische Entscheidungsfindung -... [mehr]

• Allgemeines Forum: Deckmantel: Militärdienst in Rumänien .......... Wirklichkeit : Arbeitslager

Erstellt am 28.11.2010, 15:34 Uhr von aurel

Ich war auch zum Militärdienst. Etwa 4 Wochen. Mir hat es nicht gepasst und ich habe protestiert. Ich wurde „rausgeschmissen“. Die Bedingungen dort waren Menschenunwürdig. Man hat uns wie die Schafen frisiert, die ganze Haare... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Erstellt am 28.11.2010, 11:58 Uhr von pavel_chinezul

Da wird wieder zitiert nur des Zitierens Willen, ob es so passt oder nicht. Zum Glück wurde noch der Link, aus dem die Worte stammen, genannt. Und da erkennt man, dass es sich beim Zitat Wie man sieht, ist bei manchen die alte Denkweise sehr... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Erstellt am 27.11.2010, 20:55 Uhr von aurel

http://www.politik.de/forum/balkan/113780-mazedonier-3.html... [mehr]

• Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer

Erstellt am 26.11.2010, 23:02 Uhr von Friedrich K

Das hört sich fast wie ein Vorwurf an, fast ein wenig angeberisch. Vermutlich haben Sie gute Gründe diese Frage zu stellen. ... [mehr]