Ergebnisse zum Suchbegriff „Ungarn“
Ergebnisse 5321-5330 von 5755 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 05.05.2010, 07:53 Uhr von Serban
Aber, aber... Alma, wo kann man hier derartiges ueber Ungarn lesen? Die Frage der letzten zwei Seiten war ob die Magyarisierungspolitik von damals "gut und legitim" war. Selbstverstaendlich kann man die Gruende nachvollziehen. Auch die... [mehr]
-
Erstellt am 05.05.2010, 00:22 Uhr von alma_si
Wie praktisch, dass keiner von uns vor 1914 gelebt hat, um zu erzählen, wie es tatsächlich gewesen ist. Aber recht ham’ se, meine Herren. Runter mit Ungarn - runter damit von der Landkarte Europas! Die Anrainerstaaten teilen (diesmal... [mehr]
-
Erstellt am 04.05.2010, 17:10 Uhr von Serban
Servus Herr Szabolcs, Sie versuchen eine Politik zu rechtfertigen, die letztendlich speziell den Ungarn Nachteile gebracht hat. Die ethnische Vielfalft Ungarns stammt nicht von vorgestern. Seit eh und je (OK, meinetwegen 500 Jahre) leben im... [mehr]
-
Erstellt am 04.05.2010, 13:19 Uhr von CaptainSmollet
Ach nee. Die Deutschen im Nachkriegsungarn wurden vertrieben. Den Exodus gab's '45-'48 wo gut 200.000 Deutsche das Land verlassen mussten. ... [mehr]
-
Erstellt am 04.05.2010, 08:22 Uhr von gehage
@Tibor Szabolcz Zitat: "bitte verdreht doch nicht immer die zusammenhänge. schönen gruß tibi" Du bist doch der erste der die zusammenhänge verdreht! ich will rumänien gar nicht in schutz nehmen, aber der romanisierungsdruck der... [mehr]
-
Erstellt am 04.05.2010, 00:15 Uhr von Tibor Szabolcs
werter captainsmollet, einspruch, euer ehren! ich vergleiche bayern nicht über aktuelle bevölkerungverhältnisse mit der damaligen situation in ungarn. also die ungarn hätten in ihrem eigenen land die minderheiten sprache... [mehr]
-
Erstellt am 03.05.2010, 21:19 Uhr von CaptainSmollet
Allerdings waren die Ungarn in den besagten Gebieten in der Minderheit. Und bei den Maßnahmen ist es allerdings nicht verwunderlich, dass die Merheit, nämlich Nichtungarn, diese Maßnahmenäußerst verständlicherweise keineswegs zu schätzen wussten... [mehr]
-
Erstellt am 03.05.2010, 21:15 Uhr von pavel_chinezul
User gerri, sie schrieben Es ist nun mal eine "Unart" der Ungarn, die Namen magyarisiert aus zu sprechen, ohne dabei unbedingt diese Menschen einverleiben zu wollen. Im ungarischen Fernsehen wurden auch öfters Filme angekündigt,... [mehr]
-
Erstellt am 03.05.2010, 17:00 Uhr von Tibor Szabolcs
hallo che, viva cuba libre! genau deine aufführung ist es, die ich einfach nicht verstehe, warum dies immer den ungarn vorenthalten wird! ich verstehe sie nicht, weil jedes andere land und volk sich in einer ähnlichen situation viel drakonischere... [mehr]
-
Erstellt am 03.05.2010, 15:16 Uhr von Tibor Szabolcs
szerbusz guter seberg, gefühltes ungarntum (ich betone gefühl. meine mutter, "reine" donauschwäbin, hatte dies auch. sie besuchte nach 1948 noch in göppingen die messen der ungarischen katholischen mission) hat nichts mit abstammung zu... [mehr]