Ergebnisse zum Suchbegriff „Ungarn“

Ergebnisse 5521-5530 von 5768 [weiter]

• Allgemeines Forum: „Kreuzzug für die Freiheit“

Erstellt am 05.02.2009, 12:30 Uhr von Don Carlos

Der 1 000 000 Dollar-Anschlag der „Securitate“ – Antwort auf den„Kreuzzug für die Freiheit“? – Radio“ Freies Europa“ und „Radio Freiheit“ als destabilisierende Faktoren des... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 04.02.2009, 17:46 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Anlässlich eines Besuchs in Ungarn hat der rumänische Präsident Klartext gesprochen. Mit der Berufung auf die rumänische Verfassung sagte er, dass es niemals ein autonomes Szeklergebiet geben werde. Es ist bekannt, dass die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Balkan Express

Erstellt am 04.02.2009, 14:29 Uhr von Walter Craciun

Hallo Lori, die Lage der Minderheiten in Europa könnte überall besser werden in Deutschland genauso wie in Ungarn und Rumänien. Aber ist die Frage: protestieren wir mit Macht gegen das kleinere Übel (Rumänien hat anders als andere Staaten zumindest... [mehr]

• Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet

Erstellt am 02.02.2009, 22:16 Uhr von bankban

"Was die Sachsen hier gemacht haben, ist in meinen Augen ein Logo für die Siebenbürger entworfen zu haben" - Ich denke kaum, dass "die" Sachsen hier ein Wappen für "die Siebenbürger" entworfen haben oder auch nur eins... [mehr]

• Allgemeines Forum: Balkan Express

Erstellt am 02.02.2009, 20:15 Uhr von lori

Ja, das tun die Rumänen gerne,auch dann wenn es um das Thema Vertreibung der Deutschen geht.(Sie wurden nicht vertrieben das ist 100% richtig, dafür aber gegen gutes Geld verkauft)Sie vergessen jedoch 2 Dinge: 1) dass der Feind des Guten, das... [mehr]

• Allgemeines Forum: Moldawien; Ungar. Minderheit in Rumänien

Erstellt am 01.02.2009, 08:08 Uhr von bankban

Schnuk: das proportionale Verhältnis der Ungarn zu den Rumänen in Klausenburg war 1954-56, also zur Zeit der WM und der ungarischen Revolution etwa 50-50%. D.h. bis in die 60er, als Sie studierten, hat sich das wohl auf maximal 60 bis 65% zu Gunsten... [mehr]

Erstellt am 31.01.2009, 18:25 Uhr von getkiss

Kann ich so nicht bestätigen. 1.Der Vorfall war mit Funars Vater. 2.Der wusste das mein Onkel halber Ungar war.Großvater war ganzer. 3.Ob die beiden mit den Schwaben auch so "freundlich" waren weiss ich nicht. 4.Das schon zur Zeit... [mehr]

• Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet

Erstellt am 31.01.2009, 17:49 Uhr von Don Carlos

Das Spezialthema "Heraldik" eignet sich schlecht, um Massen an die Bildschirme zu locken und um eine Buch-Promotion in die Wege zu leiten. Eine konzertierte Aktion war diese Sache nicht. Darüber hinaus: Wem nutzt eine gutgemeinte... [mehr]

Erstellt am 31.01.2009, 16:19 Uhr von Schnuk

getkiss, da erfahre ich, daß Funar/Funaru? viel schlechtes nicht nur gegen die Ungarn angestrebt und getan hat. Schnuk... [mehr]

Erstellt am 31.01.2009, 14:43 Uhr von getkiss

Apropos Funar; ich meine das schrieb ich schon mal: Der Mann stammt aus Groß-Sankt-Nikolaus im Banat, wo mein Opa lebte. Sein Vater war dort nach dem Krieg großer Kommunistenmacher und verkappter Nationalist. Hat womöglich seinen Anteil dran... [mehr]