Ergebnisse zum Suchbegriff „Ungarn“
Ergebnisse 5511-5520 von 5754 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Balkan Express
Erstellt am 02.02.2009, 20:15 Uhr von lori
Ja, das tun die Rumänen gerne,auch dann wenn es um das Thema Vertreibung der Deutschen geht.(Sie wurden nicht vertrieben das ist 100% richtig, dafür aber gegen gutes Geld verkauft)Sie vergessen jedoch 2 Dinge: 1) dass der Feind des Guten, das... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Moldawien; Ungar. Minderheit in Rumänien
Erstellt am 01.02.2009, 08:08 Uhr von bankban
Schnuk: das proportionale Verhältnis der Ungarn zu den Rumänen in Klausenburg war 1954-56, also zur Zeit der WM und der ungarischen Revolution etwa 50-50%. D.h. bis in die 60er, als Sie studierten, hat sich das wohl auf maximal 60 bis 65% zu Gunsten... [mehr]
-
Erstellt am 31.01.2009, 18:25 Uhr von getkiss
Kann ich so nicht bestätigen. 1.Der Vorfall war mit Funars Vater. 2.Der wusste das mein Onkel halber Ungar war.Großvater war ganzer. 3.Ob die beiden mit den Schwaben auch so "freundlich" waren weiss ich nicht. 4.Das schon zur Zeit... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet
Erstellt am 31.01.2009, 17:49 Uhr von Don Carlos
Das Spezialthema "Heraldik" eignet sich schlecht, um Massen an die Bildschirme zu locken und um eine Buch-Promotion in die Wege zu leiten. Eine konzertierte Aktion war diese Sache nicht. Darüber hinaus: Wem nutzt eine gutgemeinte... [mehr]
-
Erstellt am 31.01.2009, 16:19 Uhr von Schnuk
getkiss, da erfahre ich, daß Funar/Funaru? viel schlechtes nicht nur gegen die Ungarn angestrebt und getan hat. Schnuk... [mehr]
-
Erstellt am 31.01.2009, 14:43 Uhr von getkiss
Apropos Funar; ich meine das schrieb ich schon mal: Der Mann stammt aus Groß-Sankt-Nikolaus im Banat, wo mein Opa lebte. Sein Vater war dort nach dem Krieg großer Kommunistenmacher und verkappter Nationalist. Hat womöglich seinen Anteil dran... [mehr]
-
Erstellt am 31.01.2009, 11:52 Uhr von Schnuk
Getkiss -Ende 60er Jahre bin ich täglich 2-3 mal 2 km durch Cluj marschiert, Studentenheim-Kantine-Politechnikum und zurück und auf der Straße ebensoviel ungarisch wie rumänisch gehört. Ich weiss, später Uzina Utilaj Greu gebaut, dadurch Rumäner... [mehr]
-
Erstellt am 31.01.2009, 08:03 Uhr von bankban
Hallo, die Zahlen bei wiki stimmen meiner Meinung nach (oder wenn nicht,dann nur unwesentliche Abweichungen im Bereich von 0,xx%). Ein gewisser Teil der Ungarisch sprechenden Bevölkerung von Neumarkt ist bestimmt Szekler, aber nicht alle sind es.... [mehr]
-
Erstellt am 31.01.2009, 07:30 Uhr von getkiss
Leider muss ich wiedersprechen, Schnuk. Die Grundlage ist in Wikipedia die offizielle Volkszählung. In wie fern diese der Realität entspricht ist Interpretationssache. Deine Eindrücke kann ich bestätigen, aber sie könnten subjektiv sein, da die... [mehr]
-
Erstellt am 30.01.2009, 15:38 Uhr von aberhallo!
Schaut auch diese Karte an: http://www.rmdsz.ro/romaniaimagyarok.php dort ist die Karte von Siebenbürgen,Banat,Partium abgebildet mit den einzelnen Bevölkerungsanteilen Stand 2002. Rot : Ungarn Blau Rumänen usw. Gelb Zigeuner zum ranzoomen... [mehr]