Ergebnisse zum Suchbegriff „Ungarn“
Ergebnisse 5491-5500 von 5768 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 03.04.2009, 20:51 Uhr von hein
Da fällt mir ein, dass sowohl Ungarn als auch Rumänen einen Heiligen Stefan ihr eigen nennen. Natürlich nicht der gesteinigte heilige Stephanus; der eine hat die Ungarn vor dem Orthodoxismus "gerettet" und in Mitteleuropa eingebunden, der... [mehr]
-
Erstellt am 03.04.2009, 16:45 Uhr von seberg
Ja, du Tropf, und er hätte auch Deutschland nennen können mit Hermann dem Cherusker, diesem blutrünstigen, hinterlistigen Schlächter...und er hätte auch Ungarn nennen können mit Attila, diesem Alkoholiker, der an seiner Leberzirrhose verendet... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 01.04.2009, 15:46 Uhr von Gustavo
... [mehr]
-
Erstellt am 31.03.2009, 02:40 Uhr von Schnuk
Hallo Anna, welche Zeitgenossen herangezogen werden zum Vergleich? Kommen Sie nicht auch von S.Bürgen? Zu Ihrer Info da waren 5 Ethnien: Rumäner, Ungarn, Deutsche, Zigeuner, Juden. Reicht das nicht um Vergleiche anzustellen? Was man... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 28.03.2009, 14:58 Uhr von Don Carlos
Die Bezeichnung "Zigeuner" ist historischer Natur. Wenn Nikolaus Lenau seine "Drei Zigeuner" oder andere Zigeuner-Gedichte niederschreibt,dann geht es ihm nicht um Diffamierung, sondern um die Verteidigung einer im Abendland... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 23.03.2009, 17:29 Uhr von lori
Hallo Aberhallo, ich habe auch die Filme in ungarischer Sprache gesehen, in denen junge Leute die Protagonisten waren. Wie wahrscheinlich alle in dem Alter, sind sie apolitisch und haben eher eine indifferente Meinung zur Autonomie. Aber es... [mehr]
-
Erstellt am 18.03.2009, 21:18 Uhr von hein
Du hast Recht, Serban, diese Herren wollten alle nur das eine: Macht, Besitz. Der Begriff Raubritter ist von mir, nicht von Nussbächer; wohl hart, aber trifft sicher auf die Mentalität der damaligen Zeit zu. Da zählte m. E. auch nicht die... [mehr]
-
Erstellt am 18.03.2009, 20:50 Uhr von lori
Hallo Andrei, Mit allem d`acord, aber Vereinigung?! (sogar auf Wikipedia wird der Terminus verwendet, die lange Hand der Fälscherwerkstätten) Beide lernen wir anscheinend,Du- vielleicht erlaubt es ja tatsächlich der rumänische Zeitgeist,... [mehr]
-
Erstellt am 18.03.2009, 20:09 Uhr von Serban
Servus Leute, Ich habe den Bericht gelesen (danke Seberg). Mult zgomot pentru nimic. Schmitt ist einer der besten in der Branche und bestimmt sehr gut dokumentiert. Ich wuerde gerne das Buch lesen... Auf der Liste bitte hinzufuegen: Florin... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 18.03.2009, 16:12 Uhr von hein
Erbarmen, wir sind keine Widerkäuer/Wiederkäuer. Aus der Schäßburger Anekdotenkiste: Ein Schüler hatte für Zoologie nichts gelernt, nur das Thema "Die Würmer". Er bekommt in der Prüfung den Elefanten und beginnt: "Der Elefant ist... [mehr]