Ergebnisse zum Suchbegriff „Ungarn“

Ergebnisse 5551-5560 von 5615 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 06.10.2007, 00:12 Uhr von Hadrianus

    PS.Die"Mafiabande"in Bukarest muss nicht überall das Sagen haben,einverstanden,aber welcher Unterschied wird es machen,ob dann dafür die"Mafiabande" in Klausenburg,Iasi,Craiova,Temesvar,Miercurea Ciuc oder Sfantu Ggheorghe dafür... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 05.10.2007, 23:58 Uhr von Hadrianus

    Mafiabande in RO?Na ja,ich denke du verwechselt(ob wirklich?)RO mit Bulgarien,da kann man wirklich über eine Mafiabande sprechen,aber man kann von jemandem,der voller Groll ist und Utopien nachläuft kaum Objektivität erwarten.Was der von vielen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 05.10.2007, 15:49 Uhr von Hadrianus

    Ja Lori,du entsprichst genau dem frustrierten Hungaro-Nationalisten,der es kaum ertragen kann,dass Rumänien nicht auseinandergefallen ist,so wie die meisten Nachbarn Ungarns.Diesen(un)frommen Wunsch hörte ich sehr oft während der 90-er Jahre---nicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 03.10.2007, 01:33 Uhr von Misch 39

    Hallo Allerseits, In einem gebe ich Hadrianus recht wenn er schreibt: "Die größte Zäsur unserer Geschichte ist weder das Jahr 1241, noch die Jahre 1867, 1918 oder 1945; nein die größte Zäsur unserer Geschichte ist das Jahr 1990, als unsere... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 30.09.2007, 11:09 Uhr von Hadrianus

    Ja Dolfi,da hast du Recht,wir hätten ein anderes Thread aufmachen sollen.Was deine Kommentare betrifft:ich weiß nicht,aber ICH habe solche Probleme in der Schule nicht gahabt,bin nie als "Hitlerist" beschimpft worden.Ich weiß aber,dass... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 29.09.2007, 22:03 Uhr von Hadrianus

    Grüß dich Dolphi!Ein paar Anmerkungen zu deinem Kommentar:1.Ich bin sicherlich nicht resigniert,weder bin ich ein Pessimist(eigentlich im Gegenteil!)noch ein Schwarzseher.Ich betrachte aber die Dinge nun mal so,wie sie sind und sie sind nun mal... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 29.09.2007, 18:30 Uhr von Hadrianus

    Ja lieber Getkiss,sie werden auch ohne dich feiern,gar keine Frage;und in ein paar Jahrzehnten(ob es noch so lange dauern wird?)auch ohne uns,ich meine jetzt uns,die Deutschen aus Rumänien.Denn wir haben es tatsächlich geschafft,uns ohne große Not... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 29.09.2007, 11:33 Uhr von Hadrianus

    Na ja Kollege Lori, der einzige Irrationale hier,scheinst du zu sein;wie so manch Ausgewanderter aus Rumänien(meistens Ungarn und Deutsche),der es nicht ertragen kann,wenn er positive Nachrichten aus Rumänien hört,weil er ansonsten seine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 22.09.2007, 16:15 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Kollege Spongebob, den Bericht kenne ich. Dem Reporter unterstelle ich absolut kein nationalistisches Gedankengut, aber ich unterstelle ihm absolute Unkenntniss der Geschichte und der Mentalität im Allgemeinen, in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 20.09.2007, 16:01 Uhr von lori

    Kollege Andrei, Da spricht der Historiker aus Dir...Wenn keine Erfahrung da ist, ist es höchste Zeit damit anzufangen! Wie gesagt, wogegen die Szekler sich wehren ist die schrittweise Homogenisierung unter der sie im Kommunismus(mehr oder... [mehr]