Ergebnisse zum Suchbegriff „Ungarn“

Ergebnisse 5551-5560 von 5768 [weiter]

• Allgemeines Forum: Balkan Express

Erstellt am 21.01.2009, 20:25 Uhr von lori

Hallo captainsmollet, Überzeugend sind Deine Zahlen nicht(Wo bleiben Zigeuner,Serben, Ungarn, Juden usw.?)aber das ist auch nicht so wichtig. Ob nun 1970 oder 1950 rechtfertigt es das "immer" des ORF nicht. Besonders von den... [mehr]

Erstellt am 21.01.2009, 18:32 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Kollege Igor etwas halblang bitte: ich verkaufe nichts, ich habe nur Feststellungen gemacht! Habe ich zum Thema Österreich- Ungarn etwas Falsches gesagt? Habe ich den Magyarisierungsdruck geleugnet? Beides nicht! Bei Dir ist... [mehr]

Erstellt am 21.01.2009, 13:31 Uhr von Joachim

Nicht umsonst haben sich das Banat und Siebenbürgen damals entschlossen von Ungarn weg und für Rumänien zu stimmen. Gruß Joachim... [mehr]

Erstellt am 20.01.2009, 11:07 Uhr von CaptainSmollet

in Temesvar nach 1918 viele verfolgt, verjagt und deportiert? mit Betonung auf "viele". Also ich kannte eine Reihe von Zeitzeugen von damals, inklusive meine selige Großmutter (Generation 1902). Die Story konnte jedoch keiner... [mehr]

• Wirtschaftliche Integration: Landwirtschaft, Ackerbau

Erstellt am 01.01.2009, 12:56 Uhr von toronto

Hallo, suche Kontakt zu Leuten die den schritt gewagt haben sich einen Landwirtschaftsbetrieb (Ackerbau) in Rumänien oder auch Ungarn bzw. Slowakei aufzubauen bzw. gerade dabei sind oder auch ihren Betrieb abgeben wollen bzw. auch einen Vermitteln... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 17.11.2008, 17:11 Uhr von Tricky-M Fan

ok rumänen jetzt nur nach dem aussehen zu beurteilen wäre auch dumm,aber wieso macht man nicht einen gentest?das würde villeicht einige fragen aufklären bei den ungarn wurde auch einer gemacht... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 10.11.2008, 15:11 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Kollege aberhallo, Bezogen auf den MDR- Artikel über die Szekler: man sollte diesen Artikel nicht zu hoch hängen. Er ist recht schwach und tendenziös. Es gibt keine 3,5 Millionen Ungarn in Ro(schön wär`s!)Der LKW- Fahrer... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 05.11.2008, 09:10 Uhr von aberhallo!

Ich denke die Situation in der Slowakei ist viel explosiver. dort kommt es zur Zeit zu Ausschreitungen zwischen Ungarn und Slowaken die bis jetzt noch nicht das Große Interresse der EU zeigen, meiner Meinung könnte sich das bald ändern. Lest... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!

Erstellt am 29.10.2008, 10:59 Uhr von getkiss

Inzwischen hat der Forint sich von 280 auf 260 erholt... ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!

Erstellt am 29.10.2008, 10:04 Uhr von spiridus

lori schrieb: Nehmen wir mal das Beispiel Ungarn: ich bin der Meinung, dass die Ungarn über ihre Verhältnisse leben Ungarn holt sich Milliarden-Kredit zum Überleben Grüße Spiridus - es kann nur einen geben!;-)... [mehr]