Ergebnisse zum Suchbegriff „Ungarn“

Ergebnisse 5561-5570 von 5615 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Durchreise durch Rumänien

    Erstellt am 16.09.2007, 10:14 Uhr von connewitz

    wir beabsichtigen ca. am 5. Oktober aus Griechenland kommend über Bulgarien mit dem PKW nach Rumänien einzureisen (Transit nach Deutschland) und das Land über Ungarn Richtung Deutschland wieder zu verlassen. Nun haben wir festgestellt, dass der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 15.09.2007, 19:57 Uhr von Misch 39

    Hallo Allerseits, Wanderer schrieb am 11.08.07 folgendes: Die Szekler sind in Siebenbürgen (Rumänien) nicht nur eine einfache Minderheit, sondern sie sind ein Volk, das dort entstanden ist im Szeklerland, das Heimat hat und lebt in einer... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Fahrt nach Rumänien

    Erstellt am 13.09.2007, 19:54 Uhr von sig110

    Hallo Thomas Wenn du ein neueres Auto besitzt solltest du in Ungarn nicht übernachten. Einem Kumpel von mir wurde schon ein A6 und ein Bora geklaut. Du solltest dein Kühlwasser auf mindestens -30° Winterfest mischen, auf alle Fälle Winterreifen.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 09.09.2007, 23:56 Uhr von cäsar

    Hallo Kollege "aberhallo" Deine Vorstellung über eine Bundesrepublik Rumänien ist sehr gut , aber nicht neu und wahrscheinlich nicht durchfürbar!!! Dein Link "Politforum" fand ich gut aber die Beiträge über die Szekler... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 08.09.2007, 17:40 Uhr von lori

    Hallo Kollege Bukowiner, ich beziehe mich auf Dein Schreiben vom 1. September. Den Satz, dass Extremisten abzulehnen sind, ist schön aber eine allgegenwärtige Floskel mit der ich nicht viel angfangen kann. Wer ist nun ein Extremist der CV Tudor... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: guten Tag

    Erstellt am 04.09.2007, 07:04 Uhr von Albanezul

    Verstehe ich alles, der Minderwertigkeitskomplex hier könnte bei Manchen auch andere Ursachen haben (und hat weniger mit den Fremden zutun, sondern mit den eigenen Selbstverständnis gegenüber Rumänen (Siehe Peter, er assoziert... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 03.09.2007, 16:34 Uhr von ursus991

    Ich verstehe nicht wie das mit den Szeklern passieren konnte ...? Ich weiß von den Kroaten und Serben, die innerhalb des heutigen Ungarns leben. Sie haben ihre Sprache behalten. Wenn die Petschenegen innerhalb einer geschlossenen Madjari- schen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 02.09.2007, 18:16 Uhr von lori

    Vielen Dank Kollege Bukowiner, ich habe den Film gesehen und muss sagen, er is fair. Er ist nicht mit politischen Themen überfrachtet- im Vordergrund steht die Folklore- und den Autoren ist es gelungen Einblicke in das Leben der Szekler und ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 29.08.2007, 20:24 Uhr von Johann

    Die beiden heben hervor, dass sie im Kommunismus sehr oft mit den Lesern auch zwischen den Zeilen kommuniziert haben. Denke, dass sie dies auch hier weiterhin tun. Da wird darauf verwiesen, wie ein junger Kommunist (Kroner) gegen einen einen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Erpresst und beraubt - lebensbedrohliche Situation

    Erstellt am 21.08.2007, 08:57 Uhr von Franceska

    Hallo liebe Siebenbuerger und Forumteilnehmer, wer von Euch hat noch solche negative Situationen erlebt: Während der Busreise nach Rumänien, mit der Firma Atlassib ist meine Schwester in Ungarn mit dem Messer bedroht worden, beraubt von 600 €... [mehr]