Ergebnisse zum Suchbegriff „Ungarn“

Ergebnisse 5571-5580 von 5615 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 15.08.2007, 09:30 Uhr von Dolfi11

    Das Eine, hat mit dem Anderen, nichts zu tun... und Fakten bleiben Fakten...die Szekler haben sich im laufe der Jahre den Ungarn sehr angepasst, und deshalb, fühlen sie sich ihnen ( den Ungarn ) sehr verbunden und zugehörig, was ihnen ( den Szekler... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 14.08.2007, 18:38 Uhr von aberhallo!

    Ich denke die ungarischen Nationalsymbole werden nirgends so hoch gehalten wie bei den Szeklern (generell von den Ungarn in Ro) . Ich denke bloß an den Stefanstag , Wallfahrt Csiksomlyo(Miercurea Ciuc),überhaupt alle nationalen ungarischen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 14.08.2007, 09:01 Uhr von Dolfi11

    Na ja...Lt. Djuvara sind die Szekler abkömmlinge der Petschenegen und Kumanen, und genauso verwandt mit den Magyaren, wie die Deutschen mit den Polen... Bestenfalls so verwandt, wie die Deutschen mit den Engländer. Genausowenig sind die Magyaren... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Fahrt nach Rumänien

    Erstellt am 12.08.2007, 21:59 Uhr von Fabritius

    Hallo Thomas, grundsätzlich kann man in Österreich, Ungarn und Rumänien genau so gefahrlos reisen, wie in anderen Ländern. Auch die im Ausland üblichen Vorsichtsmaßnahmen sollte man beachten (keine fremden Tramper mitnehmen, wenn man alleine reist;... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Fahrt nach Rumänien

    Erstellt am 12.08.2007, 15:27 Uhr von Thomas.B

    Hallo miteinander, Ich möchte im Dezember diesen Jahres nach Rumänien fahren (mit dem Auto)um ein paar Bekannte zu besuchen. Ich selbst bin 20 Jahre alt und wohne in der Nähe von Nürnberg. Ich habe jetzt allerdings Bedenken ob dieses Unterfangen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 05.08.2007, 22:31 Uhr von cäsar

    Igor, ich danke für deine Zustimmung, aber meine letzte Aussage galt nicht eigentlich nur Noctuus, aber ich musste sie endlich loswerden. (die re- romanisierung ist ein anderes Thema) Lieber Noctuus, obwohl ich mit deine Aussagen meistens... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 05.08.2007, 14:45 Uhr von The history of Igor

    Wollte sagen: Im angel-saechsischen Raum. Der Rest meiner Bewertung steht noch. Wenn wir ueber Kultur sprechen wollen (ich bin voll dafuer!), dann muss mit in Betracht gezogen werden, dass Kultur immer nur ein Konstrukt ist. Das trifft auf... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 05.08.2007, 12:44 Uhr von The history of Igor

    Ja, da stimme ich dir zu, Caesar. Du hast vollkommen recht. Von (Re-)Romanisierung wird nicht mit einem Wort gesprochen. Spielt eine enorme wichtige Rolle, und hilft auch die stark lateinische Natur der rumaenischen Sprache erklaeren. Wer... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 05.08.2007, 09:07 Uhr von Noctuus

    Aber es ist was dran! ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 05.08.2007, 07:02 Uhr von cäsar

    Hallo Noctuus, willkommen zurück! Noctuus Schrieb : „aber wie wichtig das Bewußtsein, als dako-romanische Volksguppe zusammen und auf diesen Flecken Erde zu gehören ist, habe ich auch begriffen.“ /Zitat ende. Psychologisch o.... [mehr]