Ergebnisse zum Suchbegriff „Ungarn“

Ergebnisse 5571-5580 von 5754 [weiter]

• Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“

Erstellt am 27.05.2008, 23:27 Uhr von Robert

Wow, wie man aus einem Strang einen Strick drehen kann. Und mit dem Stechschritt gehst du einen klitzekleinen Tick zu weit. :( Also sehen wir uns die Geschichte der Siebenbürger Sachsen in der 2ten Hälfte des 19. Jahrhunderts genauer... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 19.05.2008, 16:41 Uhr von lori

Hallo aberhallo, Die UDMR hat in puncto Autonomie m.E. kläglich versagt, deswegen ist es nur logisch , dass sich innerhalb der "rumänischen" Ungarn/Szekler andere Gruppierungen bilden. Schlimm wird es jedoch werden, wenn keine einzige... [mehr]

Erstellt am 18.05.2008, 08:44 Uhr von aberhallo!

Hallo nach den Wahlergebnissen zu urteilen wählen in diesen Szeklergebieten nur die Rumänen so. Ansonsten 80 - 90 % die UMDR(RMDSZ)wie im Sozialismus. Aber ich denke das in der nächsten Zeit die MPSZ stark zulegen wird ,weil das Programm für die... [mehr]

• Wirtschaftliche Integration: Arbeit bei einem deutschen Unternehmen in RO

Erstellt am 04.05.2008, 12:42 Uhr von Saedtler

Eigentlich wollte ich hier diese Diskussion gar nicht lostreten, ja, ganz sicher auch gloria nicht persönlich angreifen. Ich bedauerte nur ganz allgemein die anscheinend (gewiß nicht nur hier in diesem Forum) immer stärker um sich greifende Unlust... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumaenien-Quiz

Erstellt am 01.05.2008, 15:32 Uhr von aberhallo!

Ihr rammelt alle über Nagylak Deva Hermannstadt nach Kronstadt. Die Route habe ich schon lange von der Karte gestichen , uns zwar weil alle dort alle langfahren der Verkehr dementsprechend hoch ist und zweitens im Verhältnis zur Route Oradea... [mehr]

Erstellt am 22.04.2008, 14:00 Uhr von pedimed

Betreff Szekler in SBB: Wie wäre es,wenn sich der jetzige Zentralsttaat wie die Schweiz oder DE in eine Art Bundesrepublik umfunktioniert und die ehemaligen Fürstentümer Moldau, Walachei, Kleine Walachei, Bessarabien, Kreischgebiet, Marmarosch,... [mehr]

Erstellt am 22.04.2008, 12:25 Uhr von holger

Hallo, mich überrascht schon etwas das Interesse am Szekler-Forum. Also wenn es Neuigkeiten in Miercurea Ciuc gibt, werde ich sie gerne berichten. Allerdings bitte ich um Nachsicht, wenn ich als „Zugereister“ in Siebenbürgen in den... [mehr]

Erstellt am 20.04.2008, 12:20 Uhr von lori

Hallo, Kollege wanderer und aberhallo, Was soll jetzt das DFDR sagen und machen? Sie sollen froh sein , wenn sie die Geschichte des Deutschtums in RO einigermassen passabel abwickeln können! Assimiliert ist nach meiner Einschätzung eher der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Grüße aus Luxemburg

Erstellt am 15.04.2008, 23:51 Uhr von der Ijel

Geaden Owend Medwescher! Ech wor ä Luxemburch uch ä Kokelscheuer.. Et git ä Luxemburg uch en Uertscheft da hiisst Rued, et git uch e Stulzembrich, uch undern Uertscheften da mir ä Siweberjen wedder fanjden--- Zerack zer Keokel-- mest em beesser... [mehr]

Erstellt am 15.04.2008, 21:02 Uhr von Albanezul

Bin wieder zurück aus den Ferein, daher mal ein kleines Feedback zu 1) D´accord, die 1:1 Übertragung ist in den seltesten Fällen möglich, hat Holger aber auch nicht getan. zu 2) Es wurde geschrieben, er fühle sich als Europäer nicht... [mehr]