Ergebnisse zum Suchbegriff „Ungarn“
Ergebnisse 5591-5600 von 5754 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Erwerbsminderungsrente
Erstellt am 13.03.2008, 11:14 Uhr von maggy
Sehr geehrter Herr Fabritius! Liebe LM! Bin sehr froh euch im Internet gefunden zu haben!!! Ich lese mich seit kurzen in diesen Informationen ein, auch ich komme aus RO. Bin im Okt.1988 mit meiner Familie über die Grenze über Ungarn nach BRD... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Auswandern nach Rumänien?
Erstellt am 09.03.2008, 13:54 Uhr von Richard Vogel
Nein natürlich nicht. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die 68-er in SBG
Erstellt am 09.03.2008, 12:38 Uhr von The history of Igor
Was man durchaus einen Teil der 68er vorwerfen kann ist der Ausverkauf, aber das trifft nicht auf alle zu. Man kriegt's ja nur von den 'Grossen' mit die durch ihren neuen Konformismus in der Oeffentlichkeit geblieben sind. Allerdings darf man auch... [mehr]
-
Erstellt am 09.03.2008, 00:20 Uhr von rio
Ungarn sind also Nachteile? Es gibt keinen judeţ Târgu Mureş Und wo ist denn Deutsch Amtssprache? Das wäre was Neues, das ich so nicht wusste.... [mehr]
-
Erstellt am 09.03.2008, 00:16 Uhr von Richard Vogel
Neben einer wunderbaren Landschaft hat Rumänien natürlich einige Nachteile: manche Ortschaften sind noch ohne Trinkwasseranschluss, Straßen sind teilweise (noch) ohne Asphalt, verhältnismäßig hohe Gaspreise. Natürlich gibt es auch Ungarn vorallem im... [mehr]
-
Erstellt am 08.03.2008, 20:54 Uhr von berton
Hallo zusammen Ich wohne zur Zeit in Ungarn, in der Nähe von Szeged. 10 Jahre habe ich versucht hier klar zukommen und jetzt ist de Punkt, wo ich gerne nach Rumänien weiter ziehen würde. Meine Frau ist Rumänien und würde gerne zurück in ihre... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 05.03.2008, 16:57 Uhr von lori
Hallo Andrei, schön, dass Du ab und an hier hereinschaust. In der Parallele Kosovo/Siebenbürgen sind wir uns einig.(Wilsonsche Prinzip- trotzdem, dass ja kein Missverständniss aufkommt, ich bin gegen die Anerkennung des Kosovos)! Das Gelabere... [mehr]
-
Allgemeines Forum: suche verzweifelt nach meinem Vater
Erstellt am 04.03.2008, 11:03 Uhr von Sonne
Hallöchen ich suche auch nach meinen Vater und weiß leider auch nicht viel von Ihm, weiß grad nicht mehr weiter. Weiß leider nur das er aus Ungarn stammt und Mirek heißen soll was aber auch nicht sicher ist. wer kann mir hefen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen und die DDR
Erstellt am 29.02.2008, 11:35 Uhr von Albanezul
Kurzer Hinweis: Das gilt offensichtlich nur für die Banater Schwaben, bei den Donauschwaben allgemein (d.h. auch die in Ex-Jugoslawien oder Ungarn) gibt es jede Menge Lutheraner und auch Reformierte. Die konfessionelle Zugehörigkeit hing... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen und die DDR
Erstellt am 27.02.2008, 17:25 Uhr von gk
Genauso ist es Quatsch, daß alle Deutschen als Allemannen bezeichnet wurden - und trotzdem heißen wir bei unseren französischen Nachbarn "Allemands". Und die wiederum, haben ihren Namen von den Franken geerbt. Die heutigen Sachsen -... [mehr]