Ergebnisse zum Suchbegriff „Unter“

Ergebnisse 9051-9060 von 10299 [weiter]

• Allgemeines Forum: Decretzel!

Erstellt am 15.12.2009, 16:47 Uhr von pavel_chinezul

Hierzu eine positive Entwicklung gefunden am 15.12.2009 bei n-tv: "Ceausescus Familienpolitik Rumäniens Heimkinder sind erlöst Kinder, die unter Ceausescu im Heim aufgewachsen sind, wurden notdürftig am Leben erhalten. Der Sturz des... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 15.12.2009, 13:49 Uhr von Karin Decker

@ rhe-al: Selbst ein so gestörtes Verhältnis zu Eigentum und Besitz, wie es im Beitrag des Herrn „Joachim“ unverhohlen durchschlägt, kann man (die Unverschämtheit des Stils übergehend) irgendwie akzeptieren, solange wir uns auf einen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 15.12.2009, 08:20 Uhr von getkiss

@Joachim:"Sehr geehrte Frau Decker, kehren wir doch erst einmal vor unserer eigenen Tür den Dreck weg, bevor wir mit dem Finger auf Rumänien zeigen." Ich begrüße die "autokritische" Haltung von Joachim, weil ich annehme, Er,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Füchse aus den Löchern gelockt...

Erstellt am 14.12.2009, 22:50 Uhr von Karin Decker

@ Georg Schnell: Mit Carl Gibson könnte man bei Interesse auch über dessen eigene Homepage Kontakt aufnehmen. Was ich in diesem Forum aus „seiner Feder“ las, war nochmals eine dritte Deutung der Wirklichkeit, die man erst einmal... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 14.12.2009, 21:28 Uhr von Fabritius

@ Lori: Das Thema Premiumforum hatten wir schon ausführlich, die Meinung in der Userschaft war nicht einheitlich. Ich würde ein Premiumforum begrüßen. Vor kurzem hat im Bildungszentrum Heiligenhof bei Bad Kissingen ein Internetseminar... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Füchse aus den Löchern gelockt...

Erstellt am 14.12.2009, 20:11 Uhr von lori

Hallo renite, Deine Haltung ist äquivalent mit der vieler Rumänen(auch Journalisten die an den Pressekonferenzen am Rande des Nobelpreises teilnahmen),die dumm aus der Wäsche gucken ob der unnachgiebigen Haltung Herta Müllers. So eine Haltung... [mehr]

• Allgemeines Forum: Umweltschutz - Klimaerwärmung

Erstellt am 14.12.2009, 15:11 Uhr von pavel_chinezul

Halli, hallo, eine höhere CO2 Konzentration in der Atmosphäre scheint wohl nicht zu schaden, zumindest nicht der Landwirtschaft. Artikel bei n-tv vom 14.12.2009 besagt: Höhere CO2-Konzentration in der Luft Feldpflanzen wachsen... [mehr]

Erstellt am 14.12.2009, 09:13 Uhr von Schreiber

@ Decker OK, liebe Frau Decker (ich kann auch beide Augen schließen). Herta Müller hat zu keinem Zeitpunkt über "Landschaften der Enteigneten" geschrieben, wenn Sie die Atemschaukel und die anderen Bücher von ihr lesen, entdecken Sie... [mehr]

Erstellt am 13.12.2009, 23:22 Uhr von Karin Decker

Herr Englund bezieht sich thematisch hauptsächlich auf die physischen und seelischen Erniedrigungen einer Minderheit unter einer Diktatur, welche im Werk Herta Müllers anhand von Einzelschicksalen thematisiert werden. Das ist auch mit Sicherheit... [mehr]

Erstellt am 13.12.2009, 22:39 Uhr von Karin Decker

@ Schreiber: Mein Name ist nicht „Armin Maurer“, stattdessen bediene ich mich, im Unterschied zu Ihnen, keines Pseudonyms, sondern vereinfache es sowohl meinen Mitmenschen als auch den „Schnüfflern“ (die schwerlich als Mit... [mehr]