Ergebnisse zum Suchbegriff „Unter“
Ergebnisse 9081-9090 von 10299 [weiter]
-
Allgemeines Forum: ARD verdummt mit Berichterstattung zu Müller
Erstellt am 08.12.2009, 17:32 Uhr von rhe-al
debideau: das fett Hervorgehobene macht den Unterschied aus und beantwortet auch einen Teil Ihrer Fragen.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: ARD verdummt mit Berichterstattung zu Müller
Erstellt am 08.12.2009, 15:51 Uhr von bankban
Ich denke auch, wie rhe-al, dass wir es hier mit einer Verwechslung zu tun haben: die Nachrichtensprecherin hatte die Staatsangehörigkeit im Sinn, als sie von einer "gebürtigen Rumänin" sprach. Schreiber hingegen bezog sich auf die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 08.12.2009, 12:44 Uhr von B13
Für jene, welche die rumänische Sprache nicht verstehen, habe ich die oben zitierten Worte ins Deutsche übersetzt. Damit will ich keineswegs Băsescu hochleben lassen (dazu ist mir die rumänische Politik zu undurchschaubar). Vielmehr möchte ich... [mehr]
-
Erstellt am 07.12.2009, 20:53 Uhr von lori
Hallo Allerseits, die PSD will die Wahl anfechten unter anderem wegen Stimmenklau! Es ist bekannt, dass man in Ro eine Stimme um ein paar Kartoffeln kaufen kann, aber dass gerade die Partei die dies m.E. am besten praktiziert sich jetzt... [mehr]
-
Erstellt am 07.12.2009, 12:23 Uhr von B13
Bedenklich genug, dass Herr Johannis unter einem Mircea Geaonă das Amt des Ministerpräsidenten angenommen hätte ... Was bedeutet das „realpolitisch“?... [mehr]
-
Erstellt am 07.12.2009, 09:00 Uhr von dracula
Und schon sieht alles ganz anders aus, man erinnere sich an 2004: BEC(Zentrale Wahlbehörde) um 8:00 Uhr - Traian Basescu 50,43%, Mircea Geoana 49,57 (Auszählung von 95% der Stimmen) Johannis schliesst aus, unter Traian Basescu das Amt des... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 06.12.2009, 10:11 Uhr von getkiss
Zu dem Thema passt die Außstellung in München:"Stilleben nach dem Exodus", mit Photo´s der leise zerfallenden Kirchenburgen, von Jacobi. Im Vorfeld, eröffnete gestern Abend, in der Johannis-Kirche der Jugendbachchor aus Kronstadt, die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen in Rumänien
Erstellt am 04.12.2009, 19:50 Uhr von dersaxe
Die Vergangenheit der Saxen aus dem Saxland ( Siebenbürgen ) wurde aus der Erinnerung gelöscht. Die neuen Herrscher ( die Christen ) haben die Löschung sehr gründlich Vollzogen. Trotzdem nennen sich die Siebenbürger Sachsen heute noch nach der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 04.12.2009, 19:03 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Kollege Andrei, ich will etwas noch zum Djuvara -Zitat sagen. Dieser Thread läuft seit einigen Jahren. Ich musste mir oft die rethorische Frage anhören:" sind die Rumänen in Siebenbürgen einfach eingesickert?"... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 04.12.2009, 11:18 Uhr von getkiss
@ifpeppi:"die dort unter geänderten Nicks agieren, sich aber NIE im Ton vergreifen". Es scheint so. Beweise zu haben wäre besser. Nur was das NIE betrifft, war´s wohl sarkastisch gemeint. Den vom Ton kann man gar nicht sprechen. Ich... [mehr]