Ergebnisse zum Suchbegriff „Usa“

Ergebnisse 1361-1370 von 1642 [weiter]

• Allgemeines Forum: Karl May - Siebenbürger als Vorbild ?

Erstellt am 09.02.2011, 16:56 Uhr von Mynona

Freimaurer und ev.Kirche?Eigentlich haben sich die Kirchen ja immer abgewendet und einen Bezug abgelehnt.Schliesslich wurde ja bei den Freimaurern ab dem 30. Grad direkt Satan angebet....;-) Neuerdings,(ich glaube ab der 70er Jahre)fanden vermehrt... [mehr]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 08.02.2011, 15:53 Uhr von Mynona

In den USA bezeichnen sich um die 60 % als wiedergeborene Christen,finde das ein wenig viel...was wohl so alles da drunter ist? @shimon,bist beim Palitreffen dabei?oder gehört sich das nicht für nen wiedergeborenen Christen?... [mehr]

• Allgemeines Forum: Karl May - Siebenbürger als Vorbild ?

Erstellt am 07.02.2011, 22:52 Uhr von fleischger

Liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und kenne mich noch nicht aus. Stamme aus Siebenbürgen und meine einmal gelesen zu haben, dass das Vorbild für Old Shatterhand ein Siebenbürger gewesen sei, der in der Revolution v. 1848 (wie Stephan Ludwig... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 07.02.2011, 09:01 Uhr von lucky_271065

@ bankban Ich denke, wir waren scchon beim Du und würde es gerne dabei belassen, der Einfachheit halber. Aber wenn das für Dich ein PRoblem sien sollte, lass es mich wissen. Ich denke, genausugut wie zu versuchen, den Rumänen die Angst vor einer... [mehr]

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 31.01.2011, 15:31 Uhr von lucky_271065

@ Johann ... [mehr]

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 29.01.2011, 23:45 Uhr von alma_si

@lucky: Fangen wir die Diskussion schon wieder von vorne an? Also gut: Wir lassen das ungarische/szeklerische Zentrum beiseite und ziehen einen Bogen von Klausenburg gen S-W, über Großwardein und Temeswar. Kolozsvár 1910 –... [mehr]

Erstellt am 29.01.2011, 03:15 Uhr von aurel

Niemand, nirgendwo auf der Welt hat Mitspracherecht was das Schicksal des Landes angeht und die Mehrheit (also keine Minderheit) der Bewohner betrifft, wenn er die Landessprache nicht spricht, weil er es nicht kann und nicht will. Es ist erst... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 25.01.2011, 11:35 Uhr von Johann

walter-georg schrieb „Weshalb sollte ich das Werk von Sarrazin wissenschaftlich analysieren? Das will der doch nicht!“ Sarrazin erhebt den Anspruch, dass seine Thesen und Vorschläge wissenschaftlich begründet sind, den Stand der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 22.01.2011, 14:00 Uhr von Merlen

@walter-georg "....dass sich die Minderheit der Mehrheit anpassen sollte. " ich kann Deine Gedanken gut nachvollziehen. Aber erlaube mir da doch etwas zu lächeln. Gerade "wir" Deutschen habe seit Jahrhunderten überall auf der... [mehr]

Erstellt am 19.01.2011, 06:30 Uhr von bankban

"Ja es wurden bedauerlicherweise 600.000 Juden aus Ungarn deportiert und in Konzentrationslagern ermordet. Die Weste der Ungarn ist da sicher nicht rein. Horthy hat anfangs trotzdem mit Erfolg versucht den Weisungen aus dem... [mehr]