Ergebnisse zum Suchbegriff „Verband“
Ergebnisse 1011-1020 von 1287 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 11.12.2009, 15:59 Uhr von B13
@ seberg: Was diesen Securitateoffzier betrifft, – dessen Namen ich gar nicht weiter nennen möchte, weil ich ihn für einen Apparatschnik halte, dessen gesellschaftsformende Rolle zu Ende gespielt ist –, bin ich der Überzeugung, dass... [mehr]
-
Erstellt am 07.12.2009, 12:53 Uhr von pavel_chinezul
Ich habe immer noch nicht das Du angeboten!!! Also wenn ich 91 bin, dann sind sie ein respektloser Mensch dem die 7 Jahre von zu Hause fehlen. Und wenn ich ein Ungar wäre? Was dann, würden sie mich erschießen lassen, oder was? Und ich bitte... [mehr]
-
Erstellt am 07.12.2009, 12:16 Uhr von pavel_chinezul
Warum dürfen dann Rumänen hier schreiben? Warum dürfen dann Banater hier schreiben? Warum dürfen dann Deutsche hier schreiben? Wo soll das denn hinführen? Wo haben sie bitteschön nur über HM geschrieben? Toll, dass sie 800 Jahre alt sind.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 21.11.2009, 18:46 Uhr von BennyJozsa
@ ifpeppi Warum so pessimistisch? Machen wir uns nichts vor, auch in Siebenbürgen sind diejenigen, die 50 Jahre vordenken die Minderheit. Es ist einfacher die Tagesgeschäfte abhaken und nach den eigenen Problemen sehen - es sind weiß Gott nicht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 19.11.2009, 00:43 Uhr von Schreiber
@ Ziegler: Die Bemühungen um einen gemeinsamen Dialog finde ich sehr gut. Die Situation in den wenigen deutschen Schulen in Rumänien verstehe ich durchaus, es sollte kein Vorwurf sondern nur eine Feststellung sein. Für bedenklich halte ich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bundesvorstand hat einstimmig Johann Schöpf und Karl-Heinz Schäfer (Berlin) wegen verbandsschädigenden Verhaltens aus dem Verband ausgeschlossen!
Erstellt am 17.11.2009, 16:05 Uhr von Major
Der Bundesvorstand beschloss während der Tagung in Fürth bei Nürnberg, am 3.-4. Oktober einstimmig die Mitglieder Johann Schöpf und Karl-Heinz Schäfer (Berlin) wegen verbandsschädigenden Verhaltens aus dem Verband auszuschließen! In Berlin... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rentenbescheid aus Rumänien
Erstellt am 12.11.2009, 10:49 Uhr von pavel_chinezul
Wie Herr Fabritius eindeutig dargelegt hat und wer öfters die Artikel in der SBZ verfolgt hat auch erkennen kann, hat der Verband es geschafft den Fiktivabzug, den die deutschen Rentenbehörden (illegal nach FRG) eingeführt hatten, für die... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rentenbescheid aus Rumänien
Erstellt am 11.11.2009, 14:35 Uhr von Erhard Graeff
Sehr geehrte Frau Schmidt, auch wenn ein Rentenantrag in Deutschland heute zugleich ein Rentenantrag in Rumänien bedeutet (Rentenantragsgleichstellung), müssen Sie unterscheiden: 1. Berechnung der Rente (für die in Rumänien zurückgelegten... [mehr]
-
Erstellt am 10.11.2009, 12:35 Uhr von Administrator
Da es sich bei der Tonbandnachschrift um eine unbestätigte, anonyme Quelle handelt, sieht der Verband von einer Veröffentlichung ab. Näheres dazu an der ursprünglichen Stelle: http://www.siebenbuerger.de/forum/allgemein/845-herta-mueller... [mehr]
-
Erstellt am 10.11.2009, 09:32 Uhr von Administrator
Auf Wunsch des Schriftstellers Richard Wagner sollte an dieser Stelle eine angeblich ihm anonym zugespielte Tonbandnachschrift von einem behaupteten Telefongespräch veröffentlicht werden, die Herta Müller bei der Verleihung des Franz-Werfel... [mehr]