Ergebnisse zum Suchbegriff „Vergleich“
Ergebnisse 1001-1010 von 1152 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 10.12.2009, 15:30 Uhr von pavel_chinezul
Da in diesem Thread Ängste über ein mögliches Staatsbankrott Rumäniens geäußert wurden, hier eine Grafik zur Verschuldung der EU-Staaten. Hier wird man erkennen, dass Rumänien gar nicht so schlecht da steht sondern, dass es sogar noch sehr gut im... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 29.11.2009, 15:50 Uhr von pavel_chinezul
Richtig @Bankban wegen der genauen Zahl. Ich hatte in meinen Überlegungen einen etwas längeren Zeitraum eingebracht, weil ich auch den Einfluß des römischen Reiches mitgerechnet habe, da die Römer schon länger an den Grenzen der Daker anwesend... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 28.11.2009, 10:52 Uhr von Paul Kaizer
"Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien! Ich suche nicht nach einer Quelle woraus ich gesponert werde. Ich suche nach einem Weg, den Wallachen hier südlich der Karpaten zu entkommen! Bei der Tagung vom 13. - 15.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 27.11.2009, 21:09 Uhr von seberg
@Paul Kaizer: Der Vergleich zwischen den Sorben in Deutschland und den Sb.Sachsen in Rumänien ist wohl ziemlich abwegig: Die Sorben sind meines Wissens (außer vielleicht noch den Dänen in Schl.Holstein) die einzige anerkannte nationale Minderheit im... [mehr]
-
Erstellt am 27.11.2009, 19:50 Uhr von Paul Kaizer
"Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien " 4. ein Vergleich Die Sorben (zu deutsch auch Wenden), seit dem 6. JH (also 1500 Jahre) leben Sie bis heute in der Lausitz, das liegt in den deutschen Bundesländern... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ein Buch mit sieben Siegeln.
Erstellt am 26.11.2009, 18:45 Uhr von joyflight
hi schully, gerade der vergleich mit kroatien ist die erklärung der vignjetta: es geht um eine vorbezahlte spätere leistung für die bürger und transitierenden. damit sind die scheinbar rückständigen europäischen länder anderen systematisch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ein Buch mit sieben Siegeln.
Erstellt am 26.11.2009, 18:27 Uhr von schully
@bankban: ih finde, deine sicht der dinge ist ziemlich egoistisch. Rumänien sollte 100 jahre hinter Europa bleiben, damit es romantisch bleibt und wir im sommer in ruhe urlaub machen können. aus sicht der rumänen aber, stellt sich alles anders dar:... [mehr]
-
Erstellt am 19.11.2009, 16:36 Uhr von Regine ( Jini )
@ Schreiber "măi, ich geh repede la magasin, mich wartet die vecina, că are o treabă cu mine." - aufgeschnappt im Hof der Brukenthalschule im Frühjahr 2009. Als ich das eben las, schwankte ich nur ganz kurz zwischen... [mehr]
-
Erstellt am 19.11.2009, 13:34 Uhr von BennyJozsa
@ bankban Die Antwort auf "Die Frage überhaupt" (also Zukunft) treibt uns Verfasser des Thesenpapiers um. Dabei ins unserer Hauptzweck nicht der prophetische Blick in die Zukunft sondern den Fortbestand der siebenbürgisch-sächsischen... [mehr]
-
Erstellt am 19.11.2009, 09:41 Uhr von seberg
@bankbans Differenziertheit und Ausgewogenheit seiner Überlegungen kann ich nur wieder einmal befürworten und bewundern. Meine eigenen empfinde ich im Vergleich dazu als radikaler: Habe ich richtig verstanden: die künftige Identität und... [mehr]