Ergebnisse zum Suchbegriff „Vergleich“
Ergebnisse 991-1000 von 1152 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 09.01.2010, 11:30 Uhr von getkiss
Es geht ja auch nicht um´s Meriten Aufwiegen, sondern um den Vergleich und Wertung von damaliger Dissidentenhaltung. Und jetzigem Versuch sich als Dissident darzustellen - der man nicht war. Eher das Gegenteil. Jetzt, nach der Ausreise, mit etwas... [mehr]
-
Erstellt am 08.01.2010, 10:49 Uhr von getkiss
@seberg/Schlesack:"Eigentlich wäre ich über eine rumäniendeutsche Literatur viel glücklicher, die ohne Gefahr vor Securitate-Verfolgung – oder auch „nur“ aus Angst davor – „groß“ geworden wäre. Diese... [mehr]
-
Erstellt am 05.01.2010, 23:41 Uhr von Lavinia
Wenn Johann einfach nur die Zitate, denen er zustimmt, reinsetzen würde und nicht im gleichen Atemzug, in dem er provoziert, sich einer antizipierten Entgegnung dieser Provokation paliativ erwehren würde, dann dürfte so mancher Kommentar von ihm... [mehr]
-
Erstellt am 19.12.2009, 03:17 Uhr von seberg
Der Ausgangspunkt? War das vielleicht das authentische Berichten von dem in der kommunistischen Diktatur Erlebtem zum Zwecke der Aufarbeitung? z.B. auch durch Kunstwerke? Auf jeden Fall aber durch „authentisches“ Evozieren der... [mehr]
-
Erstellt am 18.12.2009, 12:56 Uhr von Anchen
@ lavinia Lavinia schrieb: @Anchen, mein Vergleich war tatsächlich nicht banal... Wieso kommst du auf die Idee, dass ich das so sehen würde? Da du Bezug auf H.A. genommen hast. Dieses Beispiel nun, wie ich es verstehe, trifft so gar nicht auf... [mehr]
-
Erstellt am 17.12.2009, 22:18 Uhr von Lavinia
Anchen: "Dein Vergleich war in meinen Augen nicht banal,aber wenn du das so siehst...gut." @Anchen, mein Vergleich war tatsächlich nicht banal... Wieso kommst du auf die Idee, dass ich das so sehen würde? Ich sagte,... [mehr]
-
Erstellt am 17.12.2009, 21:21 Uhr von Anchen
@Lavinia Das glaube ich aufs Erste. Dein Vergleich war in meinen Augen nicht banal,aber wenn du das so siehst...gut.... [mehr]
-
Erstellt am 17.12.2009, 13:18 Uhr von Anchen
Hannah Arendt lehnte, so viel ich weiss, die "Kollektivschuld" ab. Lavinia schrieb: "Und weil wir gerade von Hannah Arendt sprechen, denke ich in diesem Zusammenhang zuweilen auch an die Szene aus dem Ausschwitzapotheker, in der... [mehr]
-
Erstellt am 17.12.2009, 11:40 Uhr von Lavinia
Frau Decker: Ich stelle zuweilen auch fest, wie nett, gebildet, freundlich, selbst musisch begabt sich manche hier geben. Und versöhnlich, mitfühlend und wahrheitsliebend. Und hohe ethische Ziele verfolgend. Und weil wir gerade von Hannah Arendt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!
Erstellt am 12.12.2009, 16:19 Uhr von pavel_chinezul
Hallo Kollege Lori, ich entspreche gerne deinem Wunsch. Hier alles Zusammengefasst was ich zum Thema Staatsbankrott gesagt habe (Thread Johannis) Hallo B13 Ich würde die Lage nicht so schwarz sehen. Italien hat seit 1945 min. 62 Regierungen... [mehr]