Ergebnisse zum Suchbegriff „Vergleich“
Ergebnisse 1021-1030 von 1152 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Haben Siebenbürger Recht(s) oder Link(s) gewählt ?
Erstellt am 07.10.2009, 19:10 Uhr von Erich58
@ Lavinia: Du sagst es... @ gehage: Ist der Vergleich der "Linken" mit den Kommunisten in RO nicht etwas übertrieben? Ich finde schon. Herzlichst - Erich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Vereinigte Migrantenpartei
Erstellt am 06.10.2009, 17:56 Uhr von Lavinia
@BijouBrigitte Ich glaube die Gefahr, dass in D-land Klitoridektomie erlaubt werden würde ist so gering, dass ich das eher für einen ideologischen Schachzug halten würde (Angstmache...)Diesbezüglich habe ich null Bedenken. Rechte sind... [mehr]
-
Erstellt am 06.10.2009, 16:05 Uhr von joyflight
der vergleich hinkt tatsächlich, nicht nur wegen den leicht unterschiedlichen auswirkungen, sondern wegen täter/opfer-rollen: 1. rauchen wurde nicht (grundsätzlich) verboten. getreu dem motto jeder kann sich umbringen wie er will, geht es bei... [mehr]
-
Erstellt am 06.10.2009, 15:44 Uhr von Lavinia
Ich denke, die Zirkumzision dürfte kein Problem darstellen, da ein großer Prozentsatz der Männer diese Prozedur "normal" finden. Die Klitoridektomie ist kultureller Bestandteil vieler Völker und da bin ich durchaus der Ansicht, dass... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Widerspruchsverfahren - Fiktivabzug - Vergleich
Erstellt am 06.10.2009, 11:36 Uhr von Fabritius
Hallo, wenn der Vergleich um volle Kostenerstattung (nicht 4/5!) ergänzt wird, dann ist er in den meisten Fällen OK. Der Wortlaut ist genau zu prüfen, weil oft die Rückwirkung fehlt und Fiktivabzug in der Vergangenheit bestehen bleibt. Das kann... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Widerspruchsverfahren - Fiktivabzug - Vergleich
Erstellt am 05.10.2009, 13:57 Uhr von MF
Sehr geehrter Herr Dr.Fabritius, habe von der Rentenversicherung Bund folgendes Schreiben erhalten: mit Ihrem Widerspruch wenden sie sich gegen die fiktive Anwendung des FRG. Zu dieser Problematik sind zahlreiche Verfahren vor den Gerichten der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 01.10.2009, 12:27 Uhr von Armin_Maurer
@ lori, @ Schreiber, @ Serban Ich weiß nicht, ob es der Sache [d.h. der historischen Objektivität und der gegenseitigen Wertschätzung der siebenbürgischen Kulturen] förderlich ist, wenn wir Anschuldigungen und Vorwürfe in den Mittelpunkt dieser... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 21.09.2009, 12:50 Uhr von Szandman
Hallo Armin Maurer! Was Claudiu Ioanis und Ovidiu Ganţ, um die beiden Herren einmal korrekt in ihrer ersten Sprache zu benennen, anbelangt, teile ich weitgehendst Ihre geschätzte Meinung. Bei der Restitutionsangelegenheit nicht. Vorweg... [mehr]
-
Erstellt am 17.09.2009, 09:13 Uhr von ENM
Ich las den Artikel nochmal. Worauf Sie sich, Herr Fabritius, beziehen ist der 1. Satz des Artikels. Ob _diese_ Behauptung nun vom Verfasser des Artikels oder von Ganţ selbst stammt ist unklar. Im Deutschen schafft der Konditional I Klarheit... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 07.09.2009, 22:15 Uhr von Johann
@getkiss Warst du auch in der Gruppe von Fahradfahrern, die ich am Markusplatz gesehen habe? ;-) Ich war auch zwei Wochen in Italien (Arena di Verona, Vicenza, Venedig, Lido di Jesolo), kann also dein Schwärmen nachvollziehen. Trotzdem, was ist... [mehr]