Ergebnisse zum Suchbegriff „Wahrheit“
Ergebnisse 1041-1050 von 2165 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Securitate-Spitzel will Maulkorb für Zeitung?
Erstellt am 03.11.2012, 07:25 Uhr von gloria
Es ist eine traurige Wahrheit:all diejenige die sich durch Bespitzelung ihrer Nachbarn,Verwandten,sogar Freunden im sozialistischen Rumänien,eine goldene Nase verdienen wollten,winseln jetzt um Gnade.Wir sollten nicht nach dem Alten Testament... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Securitate-Spitzel will Maulkorb für Zeitung?
Erstellt am 01.11.2012, 11:36 Uhr von cäsar
Hallo Bankaban. zu a) ich schrieb "ich glaube..." das ist m.E. zulässig. zu b) Absolut nicht. Hätte OP etwas länger gelebt, hätte sie ihn wohl salopp geasgt erwischt, das traue ich der resoluten Dame zu! zu c) Thema noch zu jung um es... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Neuigkeiten
Erstellt am 30.10.2012, 21:16 Uhr von Herzchen
@bankban Mein Mitgefühl, Bankban. Nur ist es nicht so, dass a, nicht nur an dunklen Oktobertagen, da die Sonne früher untergeht und Sie viel, möglicher ganz allein sind mit sich und gerne sich dieser Gemeinschaft hier anschließen,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 29.10.2012, 18:37 Uhr von gerri
http://www.imgbox.de/users/public/images/XNFSX52yH0.jpg Care a fost cel mai bun conducător al României din ultimii 85 de ani? Cititorii au ales: cel mai bun conducător pe care l-a avut România este Nicolae Ceauşescu. În... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 28.10.2012, 13:17 Uhr von getkiss
@lucky:"Stephan Ludwig Roth hat dann jene Dörfer wieder dem "Königsboden" angeschlossen. Wahrscheinlich war das sein Kapitalverbrechen in der Augen der ungarisch-national(istisch)en 1848-er Revolutionäre. Weshalb sie ihn dann zu Tode... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?
Erstellt am 22.10.2012, 18:56 Uhr von Hans50
Seberg: Bekannte Ereignisse, welche sich vor Hunderten, oder mehr, Jahren ereignet haben sollen,... wieviel von dem Bekannten hat sich wirklich ereignet? Wenn sich jetzt ein Unfall ereignet und man befragt 3 Zeugen, es wird auf drei Arten... [mehr]
-
Erstellt am 22.10.2012, 10:43 Uhr von Hans50
Elöre und Arend, da ist so manches aus der Geschichte durcheinander gebracht. Dabei ist mir bewußt, daß ich auch nicht die absolute Wahrheit gepachtet habe, im Unterschied zu unserem Shimon. Muß aber nicht auf die da gezeigten Bücher... [mehr]
-
Erstellt am 20.10.2012, 10:37 Uhr von seberg
bankban: o.k. manchmal kann einem vor lauter verbissenem Ernst der Sinn für Ironie und Humor schon abhanden kommen. Dann aber im Ernst: es ist sicher so, dass wir die eigen Gefühlswelt (besonders in der Mutter-Sprache!) zunächst als... [mehr]
-
Erstellt am 18.10.2012, 19:51 Uhr von gerri
@ Nichts dagegen,aber die Ungarn sagen selber "Landnahme"vor 900 Jahren,auch wurde ofiziell vor Jahrzehnten nach Volkssplittern die in Asien geblieben sind, gesucht.Die waren auch auf dem weg nach Europa und einige sind sogar in der... [mehr]
-
Erstellt am 18.10.2012, 15:51 Uhr von gerri
@ Hei Arend-Komma,erstens seid ihr plündernd und Weiden suchend für euer Vieh nach Europa gekommen,habt Völker überrand die auch ihre Kultur hatten wie jedes Volk der Welt.Wer von wem was abgeschaut hat,kann man schwer sicher behaupten. Das Ungarn... [mehr]