Ergebnisse zum Suchbegriff „Wahrheit“
Ergebnisse 1871-1880 von 2165 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 04.12.2009, 03:38 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Kollege Andrei, ist der Dogaru rechtsextrem? Er nennt sich ja Militärhistoriker und sollte einer wie auch immer gearteten Wahrheit verpflichtet sein. Aber schon ein Laie kann seinen Dummheiten widersprechen! Ist der Sender... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hinrichtung von Ceausescu
Erstellt am 02.12.2009, 20:02 Uhr von schully
guni, hoffentlich erfahren wir einmal die wahrheit über die schützen und ihre auftraggeber. Iliescu und konsorten haben sie bisher unterdrückt, mit gutem grund: bewahrheiten sich nämlich die anschuldigungen, sie hätten alles inszeniert, so müssten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 02.12.2009, 16:43 Uhr von Lavinia
@hms "Sie scheinen zu ahnen, worum es wirklich geht." Richtig. Und ich kann auch nicht verhehlen, dass es mich keineswegs verwundert, dass Sie die Beantwortung der Fragen, die sich allesamt aus Ihren Ausführungen ergaben, nicht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 02.12.2009, 15:31 Uhr von hms
: @ Lavinia Dieser Verführung werde ich gewiss nicht erliegen. Auf solche Suggestionen, auf solche Anmaßungen gibt es eine gültige Antwort, die in einem alten ehrwürdigen Buch niedergelegt ist. (siehe: Matthäus 4, 10). ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 30.11.2009, 13:13 Uhr von Misch 39
@:Ein Bukowiner schrieb: "Trotzdem, die lateinischen Wurzeln der Rumänen, kann man nicht verneinen. Das stimmt und will auch keiner. Nur ist bis heute umstritten, wo diese Ethnogenese des rumänischen Volkes stattgefunden hat. Im heutigen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 26.11.2009, 10:28 Uhr von ifpeppi
Lavinia schrieb: Ich habe Sie oder andere Teilnehmer nie als "unterbelichtet" dargestellt; wenn dies der Eindruck einiger sein sollte, ist das deren Problem, nicht meines. Ich kritisiere einzelne Meinungsäußerungen, dass man diese Kritik... [mehr]
-
Erstellt am 26.11.2009, 08:49 Uhr von Johann
Anstatt Links: Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. Orson Welles Die beste und... [mehr]
-
Erstellt am 25.11.2009, 00:02 Uhr von seberg
Wagner und Müller haben nie den Anspruch geäußert, aus den Secu-Akten die WAHRHEIT zu erfahren, sondern nur ihre eigene Sicht dagegen zu setzen. Sie verteidigen sich, das ist alles. Wen bitte schön greifen sie im Falle von Tinu an, außer die Secu... [mehr]
-
Erstellt am 24.11.2009, 23:43 Uhr von Johann
@ seberg Erstens habe ich nicht das Recht bezweifelt, sich zu wehren, sondern darauf hingewiesen, dass Müller und Wagner ganz selektiv aus Securitate-Akten zitieren, sich rechfertigen und andere angreifen. Dabei aber geflissentlich übersehen,... [mehr]
-
Erstellt am 23.11.2009, 15:21 Uhr von seberg
C.Gibson: „Wenn es um die Wahrheit geht, kann es durchaus sein, dass alte Geheimdienstler einmal die Wahrheit sagen...Wir brauchen Beweise…“.... [mehr]