Ergebnisse zum Suchbegriff „Wahrheit“

Ergebnisse 1891-1900 von 2165 [weiter]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 10.11.2009, 15:33 Uhr von Johann

Zur Klarstellung: 1. Ich habe die Echtheit des Protokolls in Frage gestellt, d.h. aber nicht, dass ich es für gänzlich ausgeschlossen halte. Weiterhin halte ich kritische Fragen auch von Leuten wie Müller und Wagner an der Kirche für... [mehr]

Erstellt am 10.11.2009, 13:38 Uhr von Lavinia

Tja, Wahrheitsfindung kann man eben auf vielfältige Weise verhindern... Auch indem man sie "Problem" nennt... Für die Halbjahresschrift ist es anscheinend kein...Problem. Das Problem liegt allerdings an der Wahrheit selber. Sie ist... [mehr]

Erstellt am 10.11.2009, 13:32 Uhr von Lavinia

Hanzy75 (Admin oder Privatperson?) "Sicher doch, oder sind wir soweit gekommen, das man einem Angeklagten keine Verteidigung zugesteht?" "Der Angeklagte" kann sich doch hier verteidigen! Er soll es sogar. Wir sind an der... [mehr]

Erstellt am 10.11.2009, 11:47 Uhr von Lavinia

@ Johann, Was bleibt übrig von dem angeblichen Einsatz für vollständige und kompromisslose Aufklärung, von deinem Anspruch an moralischer Haltung anderer, wenn diese deinen Erwartungen nicht entspricht? Dann wird verunglimpft, angezweifelt,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ein Skandal bahnt sich an...

Erstellt am 03.11.2009, 11:34 Uhr von Ein Bukowiner

Captain Smollet, Irgendwo, hast du recht. Warum und wofür die deutsche Bevölkerung die etwa 1000 Jahre in Sudetengebirgen des Ersten Deutschen Reiches gelebt hat, plötzlich, ab 1919 (laut Versailles-, Saint Germains-, Trianonsvertrags) unter... [mehr]

Erstellt am 29.10.2009, 12:32 Uhr von NoKar

@VeriTass1: Das ist tatsächlich die Wahrheit. Was ich in Rumänien erlebt habe ist nämlich viel spektakulärer als alles was man dazu geschrieben hat. Trotzdem habe ich nichts gegen Rumänien, war ja meine Heimat und ich habe nur mit dem... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"

Erstellt am 28.10.2009, 11:36 Uhr von VeriTass1

bankban, auch das Materielle alleine, kann nicht glücklich machen..gucken Sie sich mal die vielen Reichen an, die trotz ihres Reichtums, keine engen/guten, wirklichen Freunde haben. Also vermute ich, dass die eigentliche Sehnsucht, trotz... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"

Erstellt am 28.10.2009, 08:33 Uhr von VeriTass1

Anchen: Das ist sehr gut formuliert! Du hast es auf den Punkt gebracht!! Man kann den Satz auch zweideutig verstehen. Der Satz sagt so viel Wahrheit aus... "Die Heimatlosigkeit der Kirchen..." Anchen, ich könnt Dich knutschen für diesen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?

Erstellt am 18.10.2009, 14:48 Uhr von getkiss

@Schreiber:"Dabei haben die neue Koalition - und Johannis - deutlich gesagt, dass sie weitermachen würde, wenn sich nach dieser Zeit herausstellt, dass die erwartete politische Stabilisierung... [mehr]

• Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner

Erstellt am 12.10.2009, 22:30 Uhr von alma_si

@ Dolfi11 Es ist tatsächlich so, dass auch Helligkeit ein relativer Begriff ist. Nicht jedes Lebewesen sieht unter den gleichen Lichverhältnissen gleich gut. So spricht dann jeder über seine eigene Helligkeit. Meine sieht so aus: Ich habe... [mehr]