Ergebnisse zum Suchbegriff „Wahrheit“

Ergebnisse 1861-1870 von 2165 [weiter]

• Lachen uch Nodinken: Enkelkind

Erstellt am 10.01.2010, 17:53 Uhr von Anna

Kindheit Ein grünes Blätterdach, ein großer Tisch darunter, eine muntere Kinderschar, und du warst mittendrin. Ein lachendes Gesicht, umrahmt von dunklen leicht ergrauten Haaren und Augen, in denen sich das Sonnenlicht verfing. Ich höre... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 05.01.2010, 18:48 Uhr von Johann

Ich habe den Beitrag kopiert, weil ich keinen Text lese, der auf schwarzen Hintergrund publiziert wird (eine verbreiteter Designer-Quatsch). Hier der Text! "Montag, 4. Januar 2010 Securitate Dieter Schlesak SECURITATE Verweigerung und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wer entziffert diesen Text

Erstellt am 29.12.2009, 17:06 Uhr von der Ijel

Wittl Du hast gute Beziehungen zu fremden Foren auf hohem Niveau. So kommt man langsam der Wahrheit näher. Gute Beziehungen hast Du auch zu unserem Admi der so freundlich war und uns das sogenannte Script erarbeitet hat, sonst hätte ich das Bild... [mehr]

• Saksesch Wält: Allerloa af saksesch uch detsch

Erstellt am 23.12.2009, 18:21 Uhr von Martha

Mit diesem schönen Gedicht von Egon Hajek beschließe ich das alte Jahr in unserer sächsischen Welt und wünsche unseren Lesern: „Frohe Weihnachten und ein glückliches, neues Jahr!“ Weihnacht der Alten Stummer... [mehr]

• Allgemeines Forum: Umweltschutz - Klimaerwärmung

Erstellt am 23.12.2009, 07:44 Uhr von pavel_chinezul

Wie war denn das Wetter im Mittelalter, als noch keine industrielle Revolution stattgefunden hatte? hier ein Artikel: Das Mittelalter unter dem Mikroskop der Klimageschichte Hier der ganze Bericht... [mehr]

Erstellt am 22.12.2009, 17:54 Uhr von getkiss

Alles schön und gut, Bankban. Nur sollte wir bei der Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur nicht mit dem Ende, sondern dem Anfang beginnen. Und mal die Vorkriegsgeschichte der Diktaturenpartei weglassend, schauen wir mal mit welcher... [mehr]

Erstellt am 18.12.2009, 23:03 Uhr von seberg

@Lavinia: du meinst wahrscheinlich den Hauzenberger (nicht Wagenhuber), oder? @Rhe-al: "die rumänische Presse bestrebt, aufzudecken"? Na ja, wenn der ADEVĂRUL „die rumänische Presse“ ist, dann kann man ja gleich... [mehr]

Erstellt am 17.12.2009, 10:28 Uhr von Karin Decker

@ pavel_chinezul: Das ist mitunter das Problem: Wir erwarten doch, dass die Geheimdienstmitarbeiter, Spitzel und Verräter auch in ihrem Auftreten als ausgemachte Schurken leicht zu erkennen sind. Stattdessen zeigt sich immer wieder, wie nett,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Füchse aus den Löchern gelockt...

Erstellt am 14.12.2009, 22:50 Uhr von Karin Decker

@ Georg Schnell: Mit Carl Gibson könnte man bei Interesse auch über dessen eigene Homepage Kontakt aufnehmen. Was ich in diesem Forum aus „seiner Feder“ las, war nochmals eine dritte Deutung der Wirklichkeit, die man erst einmal... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 07.12.2009, 12:16 Uhr von pavel_chinezul

Warum dürfen dann Rumänen hier schreiben? Warum dürfen dann Banater hier schreiben? Warum dürfen dann Deutsche hier schreiben? Wo soll das denn hinführen? Wo haben sie bitteschön nur über HM geschrieben? Toll, dass sie 800 Jahre alt sind.... [mehr]