Ergebnisse zum Suchbegriff „Wann“

Ergebnisse 2141-2150 von 2169 [weiter]

• Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung

Erstellt am 02.11.2007, 22:55 Uhr von rio

Ja, genau so ist es, nur wann ist denn ein Mensch "zufrieden"? Das ist eine sehr persönliche Empfindung, welche nur jeweils der Einzelne für sich bewerten kann, denke ich. Keinesfalls kann der Staat oder die Gesellschaft jemandem... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?

Erstellt am 30.10.2007, 21:01 Uhr von Albanezul

zu a) erst bedauern Sie, dass sich niemand äussert, oder wie ist das zu deuten: "Leider geht hier in den Foren keiner auf das schändliche Benehmen der rumänischen Fans nicht eingegangen" Wird darauf eingegangen, erhält man erst keine... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 11.10.2007, 12:47 Uhr von Misch 39

Nach der Einnahme Siebenbürgens durch die Österreicher waren die Habsburger interessiert, nicht so sehr an der ethnischen Zusammensetzung der Bevölkerung Siebenbürgens, als vielmehr an ihrer konfessionellen Zusammensetzung, um die... [mehr]

Erstellt am 10.10.2007, 15:27 Uhr von getkiss

Genau, das sind Deine/keine Zahlen. Ohne irgendwelche Prüfbarkeit. getkiss ... [mehr]

Erstellt am 10.10.2007, 14:21 Uhr von Hadrianus

Dein Hochschulstudium hättest du auch auf ungarisch machen können(Babes-Bolyai-Uni),falls du es gewollt hättest.Weisst du,deine Geschichte in aller Ehren,aber sie klingt doch nach Weinerlichkeit und Larmoyanz.Nicht dass man die Kommunisten in Schutz... [mehr]

Erstellt am 10.10.2007, 03:47 Uhr von cäsar

Lieber Dolfi! Wie kannst du einen "Serban", der vernünftige Argumente bringt, mit einem "Hadrianus" vergleichen? Wann war die erste nachweisbare Volkszehlung in SB? Ich kenne von ca. 1857? Hadsrianuas, wenn du willst,... [mehr]

Erstellt am 03.10.2007, 10:35 Uhr von Dolfi11

Guten Morgen Misch, Du hast mit dem was Du geschrieben hast Recht, allerdings sind die Zeichen der Zeit so, das sich die Mobilität der Menschen sehr erhöht hat... Es ist leicht, aus dem "Westen" mit dem Finger auf SB zu... [mehr]

Erstellt am 03.10.2007, 01:33 Uhr von Misch 39

Hallo Allerseits, In einem gebe ich Hadrianus recht wenn er schreibt: "Die größte Zäsur unserer Geschichte ist weder das Jahr 1241, noch die Jahre 1867, 1918 oder 1945; nein die größte Zäsur unserer Geschichte ist das Jahr 1990, als unsere... [mehr]

Erstellt am 02.10.2007, 12:15 Uhr von Dolfi11

Hallo an alle, ich glaube, das bei den Menschen, das Vertrauen zur Politik gefehlt hat, und das man dann die Gelegenheit am "Schopfe" gepackt hat, und ausgesiedelt ist...frei nach dem Motto: Wer weiß wann so eine Gelegenheit wieder... [mehr]

Erstellt am 13.09.2007, 22:31 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Herr Kollege Andrei, lange nichts mehr von Dir gehört...Investitionen in die Infrastruktur..?! macht eigentlich Brüssel, obwohl die Anzahl der Aurobahnen zB. viel zu niedrig ist für so ein Land! Ich weiss nicht was für... [mehr]