Ergebnisse zum Suchbegriff „Waren“
Ergebnisse 3581-3590 von 9295 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Blick zurück: die ersten Eindrücke in Deutschland
Erstellt am 22.06.2013, 01:23 Uhr von lucky_271065
@TAFKA Die Art und Weise, in der Mensche die "Realität" wahrnehmen, ist äusserst subjektiv. Wahrscheinlich haben die Meisten von uns auch viele schöne Kindheitserinnerungen. Auch wenn wir damals unter einer Diktatur gelebt haben.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer
Erstellt am 22.06.2013, 00:40 Uhr von lucky_271065
@kranich Ich denke schon, dass Siebenbürgen und Deutschland zwei verschiedene Welten sind. Und immer schon waren. (Siehe die "Siebenbürgische Elegie" von Meschendörfer). Wobei heutzutage die Globalisierung auf allen Ebenen die... [mehr]
-
Erstellt am 21.06.2013, 23:36 Uhr von lucky_271065
Zur Abwechslung mal erste Eindrücke von Deutschen in Rumänien. Zum Glück gibt es auch junge Menschen, die weitgehend vorurteilslos und durchaus positive aufeinander zugehen. "Schritt für Schritt...". Meissen-Heltau-Wolkendorf... [mehr]
-
Erstellt am 21.06.2013, 23:23 Uhr von TAFKA"P_C"
Da hat einer nicht aufgepasst. Aurel würde sagen, "die Sachsen waren für mich etwas exotisches."... [mehr]
-
Erstellt am 21.06.2013, 21:50 Uhr von kranich
Gleich am Anfang soll unsererseits hervorgehoben werden, dass in diesem Fall das Sprichwort Ehre, wem Ehre gebührt seine Gültigkeit haben soll! Es ist nämlich dem Methusalem des Forums endlich gelungen ein Thema anzuschneiden, dass viele der... [mehr]
-
Erstellt am 21.06.2013, 21:32 Uhr von gerri
@ Also den 19. Nov. 1978 werden wir nie vergessen,es war der Tag des Abschieds am Flughafen in Bukarest,wir umarmten uns gingen durch Schleusen getrennt Männlein Weiblein,wurden kontrolliert und meiner Frau wurde das Silber -Anhängsel abgenommen mit... [mehr]
-
Erstellt am 21.06.2013, 21:10 Uhr von Friedrich K
Haben Sie sich mal den Kopf angestossen? ... [mehr]
-
Erstellt am 21.06.2013, 20:44 Uhr von MomoB
Jeder ist für sein Leben verantwortlich. In einer orthodoxen Familie wurden alle christlichen Feiertage festlich (mit festlichem Essen) gefeiert, auch wenn sonst man etwas "sparsamer" war. Mit etwas Arbeit, Geduld und Hartnäckigkeit... [mehr]
-
Erstellt am 21.06.2013, 20:30 Uhr von sibihans
So spannend wie Slasch werde ich es nicht beschreiben aber wir sind auch ende November nach De. gekommen und in Frankfurt am Main war auch schon alles vorweihnachtlich eingerichtet. Da wir vom Vater abgeholt wurden hat er uns auch in die... [mehr]
-
Erstellt am 21.06.2013, 18:10 Uhr von Slash
16 Jahre später kam ich auch in Nürnberg an. Todmüde aber erleichter stand ich vor dem "ghişeu" der Durchgangsstelle für Spätaussiedler, einem Hochhaus nicht weit entfernt vom Reichparteitagsgelände und wartete auf das übliche... [mehr]