Ergebnisse zum Suchbegriff „Wikipedia“
Ergebnisse 1271-1280 von 1353 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet
Erstellt am 16.06.2009, 19:12 Uhr von Carl Gibson
" " Bevor alles verschwindet, muss man bei Ihnen - Schiwwer, alias Lavinia , alias Elsi, alias Siel, alias Frau Pintielie aus Bukarest...alias weiß ich noch was alles ... zitieren. Für später einmal, wenn es doch noch zu einer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet
Erstellt am 16.06.2009, 18:32 Uhr von Schiwwer
@Gibson Niemand hat die Ehre Ihrer Familie besudelt; meine Nachfrage -siehe oben- galt der Tatsache, dass Sie besonders Frauen angreifen. Dazu verwendete ich Fakten, die jeder nachlesen kann, die Sie selbst ins Internet gestellt haben. Aber gerade... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Das Leben der anderen Deutschen
Erstellt am 05.06.2009, 20:17 Uhr von Wittl
Kirgisistan-Mennoniten... ich vermute stark dass diese aus dem Wolgagebiet kommen. Die „Wiedertäufer“ wurden bereits in ferner Vergangenheit verfolgt, des Glaubens wegen, erst 1664 sprach Kurfürst Karl Ludwig von der Pfalz die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 20.05.2009, 11:15 Uhr von Carl Gibson
Danke für die Werbung, Büffelkuh! Wo ist das Problem? Wo ist das Haar in der Suppe? Stimmt etwas nicht, was dort steht? Wo kann ich etwas über Sie in Erfahrung bringen, zitieren? Über Ihr ( obskur-destruktives) Wirken? Über Ihre... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 20.05.2009, 10:36 Uhr von Bäffelkeah
Carl Gibson schreibt über Carl Gibson auf der Webseite www.kulturraum-banat.de: "Carl Gibson (geb. 1959 in Temeswar) Carl Gibson (* 1959 in Timisoara, Rumänien) ist ein deutscher Schriftsteller und Philosoph. Gibson wuchs in Sackelhausen... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Sachsenadel
Erstellt am 04.05.2009, 19:03 Uhr von siebenschläfer
Von diesem fast 150 Jahre altem Gedicht gibt es mehrere Versionen, einige davon auch nachträglich gekürzt und verändert. Zu dem Dichter, der auch Pfarrer, Historiker, Sprachforscher und Heimatkundler war, habe ich mir erlaubt einen kleinen Eintrag... [mehr]
-
Erstellt am 23.04.2009, 12:19 Uhr von Bäffelkeah
Hypothetische Frage an Carl Gibson, Historiker, Philosoph und Literat, zum Stichwort Neidkomplex: Was würden Sie erwidern, wenn Ihnen jemand unterstellte, dass Sie Ihrer Banater Landsmännin Herta Müller die zuerkannten Preise und Auszeichnungen, die... [mehr]
-
Saksesch Wält: Die siebenbürgisch-sächsische Mundart bei Google Buchsuche
Erstellt am 21.04.2009, 12:07 Uhr von der Ijel
von deren Existenz man möglicherweise nichts wusste. Esi äse et Robert. E äs guuldich der Klassiker der Joh.Karl Schuller. Tea host geat dedohn dått Tea det gunz Bach eran "geskant" huest. Schued dått mier et net uch kopïre kennen.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 08.04.2009, 13:03 Uhr von Georg51
@ cäsar: Meine Empfehlung erstmahl nur diese Seiten durchzulesen, ohne andere Links anzuklicken: 1. > http://de.wikipedia.org/wiki/Jenische#Herkunft Zusätzlich wäre zum Thread(Diskussionsstrang) interessannt; 2. >... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 07.04.2009, 19:24 Uhr von Georg51
Dieses ist die deutsche Übersetzung vom o.g. Link http://de.wikipedia.org/wiki/Jenische ... [mehr]